Photoshop CS: Öffnen per Drag&Drop geht nicht

So, ich hab mal den alten Thread rausgekramt, da ich die Lösung für das Problem gefunden habe.
Nochmal kurz das Problem:
Wenn man für eine Neuinstallation Photoshop oder Illustrator und den Library/Application Support Ordner auf einer externen Platte sichert und anschliessend zurückspielt, geht das Öffnen von dateien per drag&drop ins Dock nicht mehr.

Die Lösung:
Verantwortlich ist die Datei "Adobe Unit Types", die im Ordner /Library/Scripting Additions/ liegt. Wenn man die mitsichert und zurückspielt, geht's wieder!

Mußte ich jetzt loswerden, hab mich gefreut, daß ich das grad rausgefunden hab. :D
Vielleicht hilft's ja jemandem…

Grüsse, p-cord.
 
Suuuper! Wollte heute schon Photoshop neu installieren - klasse!

Aber mal 'ne Frage: wie findet man sowas raus? :confused: kopfkratz


Gruß, Florian
 
tsiuj schrieb:
Suuuper! Wollte heute schon Photoshop neu installieren - klasse!

Aber mal 'ne Frage: wie findet man sowas raus? :confused: kopfkratz


Gruß, Florian

Aufmerksam mitlesen und wissen
wo man suchen muß. (In diesem
Fall in der Adobe Knowledgebase)




Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Aufmerksam mitlesen und wissen
wo man suchen muß. (In diesem
Fall in der Adobe Knowledgebase)

Gruß
Ogilvy

Stimmt…

etwas Neugier und Spieltrieb noch dazu…:)

p-cord.
 
"Die Lösung:
Verantwortlich ist die Datei "Adobe Unit Types", die im Ordner /Library/Scripting Additions/ liegt. Wenn man die mitsichert und zurückspielt, geht's wieder!"


DANKE, DANKE, DANKE p-cord
nach 3 monaten verzweifeltem suchen!
marc
 
Wollte ich mich auch nochmal sakrisch bedanken, hatte heute - mal wieder - das Problem und wusste nur, dass hier bei Macuser die Lösung zu finden war. Bingo!
 
Zurück
Oben Unten