Photoshop CS: Öffnen per Drag&Drop geht nicht

Diskutiere mit über: Photoshop CS: Öffnen per Drag&Drop geht nicht im Bildbearbeitung Forum

  1. iCoco

    iCoco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Folgendes Problem habe ich mit Photoshop CS auf einem 12" Powerbook:

    Wenn ich eine beliebige Bilddatei auf das Photoshop CS Symbol im Dock ziehe, wird zwar das Programm Photoshop geöffnet, aber NICHT die Bilddatei. Auch ein CTRL-Klick -> Öffnen mit -> Photoshop öffnet zwar das Programm, dann aber NICHT die Bilddatei. Nur aus Photoshop heraus lässt sich die Bilddatei öffnen (Datei -> Öffnen). Dieses Verhalten tritt bei allen Formaten auf, sogar bei *.PSD-Dateien.

    Auf meinem PowerMac G5 funktioniert das alles dagegen ganz normal.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... bei mir funzt das. gerade hab ich das mal probiert.
    versuche mal das. OSX > User > Library > Prefs > com.adobe.Photoshop.plist > löschen!
     
  3. iCoco

    iCoco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Hmm, guter Gedanke, habe es gleich mal probiert, leider ohne Erfolg, geht immer noch nicht.
     
  4. henzilla

    henzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2004
    Das Problem hatten wir hier schon ein paar mal. Ich habe das auf einem Rechner auch. Es gab (so weit ich weiß) keine Lösung dafür.

    Gruß:
    Henzilla
     
  5. Katrin

    Katrin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.07.2002
    Doch. Programmordner komplett löschen, neu installieren. Danach sollte Drag & Drop wieder funktionieren. War bei mir schon 2x erfolgreich :)
     
  6. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Ich habs erst, seitdem ich vorgestern mal wieder mein komplettes System neu installieren mußte.
    Das Photoshop ist dasselbe geblieben, alle PS-Prefs sind durch die OS Installation neu.

    Scheint am System zu liegen oder es ist komplexer.

    Auch das Doppelklicken auf eine mit PS CS verknüpfte Bilddatei öffnet sie nicht im PS CS.

    Max
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    schon mal an die Dateien in /Library/Application Support/Adobe oder ./Zusatzmodule gedacht? Da könnte der Hund begraben liegen.

    Als Workaround: PS noch einmal drüber installieren, das hat schon bei mehreren Clients mit diesem Problem geholfen.
     
  8. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Ja, PS CS-Programmordner löschen, neu installieren hilft.

    Mein üblicher Gedanke zu OS X:
    Komisch, aber egal.
     
  9. iCoco

    iCoco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Auch ich hatte vor einiger Zeit OS X neu installiert, möglicherweise ging es erst danach nicht mehr, ich nehme es fast an. Also werde ich PS/CS mal neu installieren. Das Ergebnis melde ich euch dann.
     
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Was hat das mit OS X zu tun?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop Öffnen per Forum Datum
Datei lässt sich nicht mehr öffnen ... HILFE Bildbearbeitung 18.02.2014
Photoshop CS6 Datei mit Photoshop CS5 öffnen Bildbearbeitung 07.07.2012
Fotos lassen sich nur einzeln öffnen Bildbearbeitung 05.10.2011
Logo hat falsche farben beim Öffnen in Photoshop? Bildbearbeitung 15.10.2009
Photoshop-Bilder auf PC nicht zu öffnen Bildbearbeitung 08.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche