photoshop cs - "öffnen mit" menü bearbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxsneyda

xxsneyda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
hallo,

nachdem ich photoshop cs installiert habe erscheint im kontext menü "öffnen mit..." eine sehr lange liste mit z.b. verschiedenen photoshop eigenen scripten.
wie kann ich dieses menü bearbeiten, bzw einträge daraus löschen?

danke im vorraus...


marko
 

Anhänge

  • bild-2.gif
    bild-2.gif
    27,3 KB · Aufrufe: 93
dem wunsch schliess ich mich mal *aufloesunghoff*
 
Das war mir gar nicht aufgefallen; denn in den seltensten Fällen öffne ich mit dem Kontextmenü. Ergo - interessiert mich auch...
 
... seltsam, bei mir zeigt das Kontextmenue
nur relevante Programme an ....:confused:
 
Diese ellenlange Liste an Möglichkeiten, die plötzlich
im Kontextmenü zu sehen ist, kann folgendermassen
wieder bereinigt werden:

Im Photoshop Verzeichnis wird bei der Installation
ein Ordner namens Beispiele angelegt. In dem
wiederum befindet sich ein Ordner namens
Extensions oder so ähnlich (hab vergessen,
wie der genau heisst, weil ich den just nach
der Installation wieder gekickt habe).

Die sich dort befindlichen Dateien können ohne
Bedenken gekickt werden, es sei denn, man
möchte selbige nutzen. Wenn die Dateien
gelöscht wurden, ist das Kontextmenü wieder
clean.
 
Das erste was ich nach einer Photoshop-Installation mache, ist, die Skripts wegzuschmeissen, damit sie das "Öffnen mit" Menü nicht überquellen lassen.

Wer glaubt, er könnte die Skripts noch brauchen, sollte sie einfach komprimieren, dann scheinen sie auch nicht mehr auf.
 
herzlichen dank......

hat gefunzt
 
...super, danke!
 
Hilfe

Hallo erstmal,

bei mir ist das selbe Problem. Wenn ich etwas entpacken will, zB eine .RAR-Datei zeigt das "Öffnen mit Menü" zweimal den Stuffit Archive Manager an. ich finde das voll nervig und hässlich. Wie bekomme ich das denn weg?

Freue mich über eure antworten sehr :)


Grüße,
Fabse
 
Einen sehr alten Thread hast Du das ausgegraben und mit Photoshop hat das Problem auch nicht viel zu tun, aber gut…hast Du mal nachgesehen, ob Du Stuffit nicht etwa zufällig zweimal auf der Festplatte hast?
Gruss
der eMac_man
 
Ich muss eMac_man recht geben.
Bitte schau dich dazu im richtigen Forum um…
Mac Einsteiger & Umsteiger oder Mac OS X oder Mac OS X Leopard zum Beispiel…
Dort findet man auch alte Threads, die aber passen*:
https://www.macuser.de/threads/doppelte-eintraege-in-oeffnen-mit-auswahl.321107/
https://www.macuser.de/threads/oeffnen-mit-alles-doppelt.272336/
https://www.macuser.de/threads/oeffnen-mit-doppelte-eintraege.218666/
https://www.macuser.de/threads/kontextmenue-oeffnen-mit-enthaelt-alles-doppelt.145556/

Zu weil Haltbarkeitsdatum eindeutig überschritten.
:)

*waren mit der forumsinternen Googlesuche auch garnicht
sooo schwer zu finden… öffnen mit doppelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten