Photoshop CS oder Corel Draw 11 ?

Dölle

Dölle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir morgen eines der beiden Programme kaufen.
Zu welchen ratet Ihr mir ?

Gruß
Dölle
 
Photoshop !
 
Dölle schrieb:
Hallo,
ich möchte mir morgen eines der beiden Programme kaufen.
Zu welchen ratet Ihr mir ?

Gruß
Dölle

Ernst gemeint? Corel habe ich mal als Lehrer für 50 Euro gekriegt. Die ist es auch wert. Da ist PS doch eine andere Liga.
 
Kommt drauf an, was Du damit machen willst. Direkt vergleichen kann man beide eigentlich nicht. PhotoShop ist ein Bildbearbeitungsprogramm und Corel ein Vektorzeichenprogramm ähnlich Illustrator ( hat aber, glaube ich auch ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm integriert) Für Homeanwendung macht eventuell Corel mehr Sinn.
 
don_alexo schrieb:
für Photmontagen ist PS besser geeignet !
Nun, ist ja auch um einiges teurer, denke aber das dass in Ordnung ist.

Habe mich eigendlich auch für PS entschieden.

Danke, brauche nur ein paar Stimmen, die mir zu PS raten ;)
 
kommt darauf an was du ausgeben willst und was du vorhast?
 
akojah schrieb:
Kommt drauf an, was Du damit machen willst. Direkt vergleichen kann man beide eigentlich nicht. PhotoShop ist ein Bildbearbeitungsprogramm und Corel ein Vektorzeichenprogramm ähnlich Illustrator ( hat aber, glaube ich auch ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm integriert) Für Homeanwendung macht eventuell Corel mehr Sinn.

Ja,
Corel hat ja das Photo mit drinn, ich kenne es noch von Windoof.
Ich fand es immer sehr ausreichend, doch denke ich, das ich mir das PS kaufen werde.
PS: Was kostet das denn ?
 
photoshop kriegste so um die 700€ bei ebay evtl. für 500€
aber es ist verdammt geil, muss man schon sagen, damit kannst du alles anstellen. ;)
 
masta k schrieb:
kommt darauf an was du ausgeben willst und was du vorhast?

Habe gerade gelesen, das 1024,86 € kosten soll, denke das ist OK für ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm.

Also, werde ich mir Morgen Photoshop CS bei Gravis in Bonn kaufen.
 
akojah schrieb:
Kommt drauf an, was Du damit machen willst. Direkt vergleichen kann man beide eigentlich nicht. PhotoShop ist ein Bildbearbeitungsprogramm und Corel ein Vektorzeichenprogramm ähnlich Illustrator ( hat aber, glaube ich auch ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm integriert) Für Homeanwendung macht eventuell Corel mehr Sinn.

Das beiliegende Bildbearbeitungsprogramm stürzte bei mir ständig ab. Das Flashprogramm erzeugt riesigen, unbrauchbaren Code, wenn man etwas fürs Internet macht. Das Traceprogramm ist ganz brauchbar, wenn man sonst nichts hat. Corel Draw selbst nutze ich eigentlich nur, um die beiliegenden Grafiken zu benutzen. Man kann auch ganz brauchbar etwas damit in Vektoren bauen. Aber wann muss man das schon? Meist gibt es für solche Zwecke kleine, feine Spezialprogramme, die das besser als Corel machen. PS dagegen ist selbst in der essentials- Version ein stabiles, umfassendes, wenn auch (auf dem Mac) etwas träges Programm.
 
joint_killer schrieb:
photoshop kriegste so um die 700€ bei ebay evtl. für 500€
aber es ist verdammt geil, muss man schon sagen, damit kannst du alles anstellen. ;)

Nenene, nix ebay...
Kaufe es mir Morgen bei Gravis ;)

Bei ebay habe ich Corel Draw 11 ersteigert, die CD war total zerkratzt, nicht zu gebrauchen.
Nix mehr ebay, nur noch NEU :p
 
Ich kenne zwar Coral Draw ncht, aber ich liebe Photoshop, also, kaufe dieses. :D


dasich
 
Ja, gimp ist ganz lustig und für mich das zweit beste grafikprogramm, aber ich finde photoshop ist benutzerfreundlicher und wie viele Tests schon ergeben haben besser(ist ja klar ein paar Menschen gegen einer ganzen firma).

Ich würde so entscheiden:

Wenn du gfxler werden willst nimm Photoshop, wenn du nur aus spaß oder so grafiken erstellen willst, dann nimm gimp.

außerdem gibt es zu ps mehr tutorials
 
dasich schrieb:
Ich kenne zwar Coral Draw ncht, aber ich liebe Photoshop, also, kaufe dieses. :D


dasich

Das werde ich Morgen auch machen, es sei denn mich kann hier und Heute noch jemand sagen... KAUF DIR COREL DRAW 11, denke aber nicht und daher wird es PS.
Und 1000 € für so ein Programm ist auch nicht zu viel.
 
Dölle schrieb:
Hallo,
ich möchte mir morgen eines der beiden Programme kaufen.
Zu welchen ratet Ihr mir ?

Gruß
Dölle

*Ich will mir morgen entweder ein neues Auto oder ein Schwimmbecken kaufen. Was ratet ihr mir?*

Nee im Ernst:
Corel Draw enthält ein (Vektor-) Layout-und Grafikprogramm für Seitengestaltung oder Zeichnungen, Logos etc., plus ein
Bild- (Pixel-) Programm, das für viele Zwecke auch ausreicht.

Photoshop ist in erster Linie ein professionelles Bildprogramm, das
keine Wünsche im (Pixel-) Bereich offenläßt.

Sind also 2 paar Stiefel.

Edit: zu spät, mann, haben Sie dich zugepostet... ;)
 
MacEnroe schrieb:
*Ich will mir morgen entweder ein neues Auto oder ein Schwimmbecken kaufen. Was ratet ihr mir?*

Nee im Ernst:
Corel Draw enthält ein (Vektor-) Layout-und Grafikprogramm für Seitengestaltung oder Zeichnungen, Logos etc., plus ein
Bild- (Pixel-) Programm, das für viele Zwecke auch ausreicht.

Photoshop ist in erster Linie ein professionelles Bildprogramm, das
keine Wünsche im (Pixel-) Bereich offenläßt.

Sind also 2 paar Stiefel.

Nun,
das weiß ich auch und wozu rätst Du mir?
 
Gönn dir Photoshop. Allerdings hab ich das Potential erst mit ner guten DSLR gesehen und zu schätzen gelernt. (RAW Format und 12Bit Farbtiefe)

Würde einfach mal behaupten, dass man mit den bildern von ner normalen Digicam auch mit dem von Corel gut auskommt und dann nicht unbedingt das von Adobe braucht
 
Dölle schrieb:
Nun,
das weiß ich auch und wozu rätst Du mir?

Jaja, inzwischen gehts ja ab hier... ;)

Wenn Geld keine Rolle spielt, ist Photoshop für weitergehende Bildbearbeitung erste Wahl.

Für "normale" Bearbeitung, Optimierung z.B. von Fotos würde ich PS Elements nehmen, hat auch riesig viele Optionen, nur ist das Ganze im RGB-Farbmodus. CMYK brauchst du eig. nur für das Vorbereiten für Druckereien, ist für den Hausgebrauch unnötig.

Und das kostet viel weniger, ist manchmal auch kostenlos bei Web-Paketen oder so dabei.
 
Zurück
Oben Unten