Photoshop CS macht Fontprobleme

homermg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute habe eine seltsames Problem.

in meine Photoshop CS sehe ich nicht alle Fonts es fängt bei A.. an und endet bei C.. die restlichen Schriften werden nicht angezeit.

in anderen Adobe Anwendungen habe ich alle Schriftarten.

Kann mir da jemnad helfen?
 
prferences löschen.
dann sollte es wieder funktionieren.

oder arbeitest du mit einem schriftenverwaltungs prog?
 
1. Habe da ein Schriftverwaltungprog. Weiß aber nicht genau ob ich es installiert habe oder es schon von anfang an auf dem Mac war. Ist da was bei dem System an Verwaltungprogs für Shcriften dabei?

Wie bzw. wo lösche ich die Preferences und was ist das? :)

Wenn ich mit Schriftverwaltungs Prog. arbeite was muss ich dann machen?

So viele Fragen :)

Danke für die Mühe
 
ganz einfach: du öffnest das schriftverwaltungsprogramm, lässt die festplatte(n) nach existierenden fonts durchscannen und aktivierst dann nur diejenigen schriften, die du auch tatsächlich benötigst.

vorteil: nicht alle schriften werden geladen, die auslastung des arbeitsspeichers und die performance beim booten werden es dir sehr danken.
 
schriftenverwaltungprogramme:
fontagent oder suitcase
 
in meinem Schriftverwaltungsprog sind alle Schriften auf aktiv gestellt.
auch ander Adobe Anwendungen haben ja alle Schriften also kann das ja mit Schriftverwaltungsprogramm nicht zusammenhängen oder sehe ich das faklsch?
 
hatte anfangs unter 10.3.x auch mal riesenprobleme. das lag nur daran, dass ich alle fonts geöffnet hatte. du solltest dir wirklich schriftenkoffer anlegen, die du nur bei bedarf aktivierst.

vielleicht hat sich ps verhaspelt. preferenzen löschen. u.u. benutzerrechte mal wieder reparieren. womöglich einfach mal die ganzen schriftenkoffer de- und wieder aktivieren... wenn gar nix hilft: neuinstallation von ps.
 
Bin ein Newbie in der Macwelt :)

was ist ps
wie lösche ich diese
und wie installiere ich ps


achso habe gesehn das ich mehrer fonst Ordenr habe ist es normal oder sollte ich an einem bestimmten Ort nur einen Fonts Ordenre haben?
 
ps bedeutet PhotoShop
papierkorb
von der cd

und es gibt verschiedene Fonts ord. für jeden benutzer und so weiter das ist schon richtig so.

greez
 
das löschen bei mac ist ja auch etwas anders sowie ich es bis jetzt gesehn habe. einfach unter Programme die ps Anwendung in den Papierkorb schieben? Es gibt keine Deinstallation Prog wie bei windows oder?
 
nein gibt es nicht. ausser bei manchen progs. das siehst du dann schon bei der instalation. (waren bei mir etwa zwei stück bis jetzt) der rest ist schon so... Papiekorb und weg. was man noch machen kann ist im spotlight nach dateien suchen die mit ps was zu tun haben preferenzen usw die dann auch müllen. und gut is.

ist ein bisschen umständlich, geb ich zu. und warum es keine deinstallationen gibt kann ich dir auch nicht erklären. währe manchmal hilfreich.

greez
 
1 .von preferences habe ich schon öfters mall was gehört. Was sit das eigentlcih?
2. die Datein die was mit ps zu tun haben haben dan im Dateinamen photoshop stehn oder gibst da noch irgenwelche Erkennungsmerkmale?
 
1. preferencen sind dokumente die merkmale des prog. beinhalten wie: anordnug der werkzeuge, voreinstellungen usw (library/preferences)
2. einfach mal adobe photoshop im spotlight eingeben. du wirst überrascht sein was da alles auf deiner kiste rumschwirrt.
 
homer schrieb:
1 .von preferences habe ich schon öfters mall was gehört. Was sit das eigentlcih?

Die findest unter OSX > User/Du > Library > Preferences > com.adobe.Photoshop.plist

shortcut schrieb:
u.u. benutzerrechte [..] reparieren

Habe ich auch immer gedacht. Das bringt (wahrscheinlich) rein gar nichts.
Weil nur Zugriffsrechte auf Applikationen repariert werden, welche in der
Library > Receipts Packages ablegen. ;)
 
Zurück
Oben Unten