Photoshop CS | Initialisierungsfehler

S

sevY

Hi,

ich mache es kurz und knapp… ich erhalte beim Starten von Photoshop CS „Could not initialize Photoshop because of a program error“.

Ich habe sämtliche Dinge versucht, die nichts geholfen haben und daher mein System 10.3.5 neu installiert.
Komplett Platte vorher formatiert.
Der Fehler tritt immer noch auf!
Woran liegt das? Im Splashscreen stürzt er immer bei „Reading Preferences“ ab… aber mehr als die Prefs zu löschen, kann ich doch auch nicht machen.

Weiß jemand weiter?
Es ist eines meiner Hauptarbeitsmittel, ich werd verrückt!

Yves
 
alle Schriften mal deaktiviert?
 
Wenn Du alles komplett neu installiert hast, hast Du auch vor dem Update auf 10.3.5 mal getestet? Vielleicht gehts ja mit der 10.3.4. War nicht in letzter Zeit eine Update? Airport Express wars wohl. Kann das etwa der Schuldige gewesen sein?

Grüße,
Flippidu
 
Hmm... Also wenn nochnichtmal ne neuinstallation des Systems was bringt, würd ich doch mal Adobe ne nette mail schreiben. Kann doch nich angehn das bei so nem teuren Program plötzlich nichts mehr geht. Was hast du denn kurz davor gemacht? Vllt neue Schriften installiert? Die sind oftmals die Übeltäter.

Best Greetz
Arc
 
Ich hab mal alle Schriften deaktiviert usw., hat nich geklappt.

Vor dem Update auf 10.3.5 hat es wohl funktioniert… aber das es daran liegt?

Der Support hat mich auf die Schritte in de Knowledgebase verwiesen und konnte auch nicht helfen.

Kann ich das 10.3.5 rückgängig machen?

Yves
 
Ich hab hier 10.3.5 und PS CS laufen. Daran liegts nicht, Yves.
 
Ich benutze nur die Standard Schriften, hab also keine extra Schriften installiert.

Hast du vielleicht wichtige Preferences gelöscht?
 
Ok, aber die Standardschriften sind für mich zuwenig… hab sie aber zu Testzwecken trotzdem mal entfernt.

Wichige Prefs gelöscht… kann nicht sein. Funktionierte ja nach einer unberührten Neuinstallation nicht.
 
Hast du es im Adobe Support Forum schon probiert?
 
...hat mir zumindest schon mal gute Dienste geleistet als sich
die Macuser an einem Problem die Zähne ausgebissen haben.
:)
 
Yves,
ich hatte mit der Suite auch Probleme, da kam beim Acrobat
immer ne Fehlermeldung. Ich dann auf das system installiert
und dann in den Programmordner kopiert. Dann hats gefunzt.
Ich muss allerdings sagen meine Schlachtplatte ist partitioniert!
 
So, habs nochmal neuinstalliert… auch mal in einen anderen Ordner… nix. Immer noch der gleiche Fehler.

Ich bin ratlos… Adobe Support & Forum können auch nicht weiterhelfen.

Yves
 
... nur so ein gedanke, vielleicht kollidiert der
installer mit irgendeinem programm??!!
 
Hab PS zuerst installiert…
Kann mir einer mal seine Prefs schicken?
 
Yves schrieb:
So, habs nochmal neuinstalliert… auch mal in einen anderen Ordner… nix. Immer noch der gleiche Fehler.

Ich bin ratlos… Adobe Support & Forum können auch nicht weiterhelfen.

Yves

Ich vermute Du meinst damit Photoshop. Wie siehts aus - hast Du nochmal die Lust ein neues System aufzusetzen und die letzten Updates (zumindest die, bis zu denen Du genau weisst, daß Photoshop noch funktioniert hat) erst mal wegzulassen?

Hepp - auf gehts! pepp Dauert ja nicht sooo lange (mut mach) :)

Grüße,
Flippidu
 
Zurück
Oben Unten