Photoshop CS Dateien lassen sich mit anderen Programmen nicht öffnen

C

Clarus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich arbeite an einem Mac mit OSX und der neuen Version von Photoshop, also CS. Nun möchte ich häufig jpeg-Dateien per Email versenden, meistens an Windows-Nutzer. Doch diese können meine Jpegs nicht öffnen, was übrigens auch nicht mit 6er Photoshop an OS 9 Mac gelingt. Man sieht in beiden Fällen statt einer Datei zwei, die eine mit Punkt vorm Dateinamen und diese Datei ist auch meist nur um die 50Kb groß. Die andere sollte dann die richtige sein, läßt sich aber trotzdem nicht öffnen. (Zur Info: RGB - Modus habe ich beachtet)
Kennt noch jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
 
Hallo!

Benutzt Du Apples Mail Programm?Da gibt es unter den Menüeintrag Bearbeiten-Anhänge die Option "Anhänge Windows kompatibel versenden".Da muss ein Häkchen vor.Hatte mal das gleiche Problem.Vielleicht hilfts.Gruss, msch

:)
 
das problem: beim weg via mail, wird die resource fork von der eigentlichen datei abgespalten. das kann die versendete datei beim empfänger unlesbar machen.

die lösung: stuffe oder zippe deine zu versendenden daten. ich lege die dateien in einen ordner und komprimiere den anschliessend. it works :)
 
Der einfachste Weg (alle Photoshop-Versionen ab 5.):
-> Datei 'Für Web speichern...', dann klappt's auch mit den PCs cumber
Gruß
pajaro
 
Vielen Dank Euch erstmal, habe rausgefunden, dass meine Dateien ein Profil enthalten haben, dass ich einfach nicht mit abgespeichert hab (letzter Haken
bei der Jpeg-Speicherung) und dann gings.
 
Zurück
Oben Unten