Photoshop CS + Camera RAW

kaotai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Vielleicht könnt' ihr mir helfen...

Ich kann leider mit Photoshop und Camera RAW nicht meine Bilder öffnen, die mit der Nikon D70 erstellt wurden.
Fehlermeldung wie folgt:

'could not complete your request because this version of photoshop does not supply the services required by this plug-in module'

iMac, OS 10.4, PS CS (V 8.0), Camera raw V 3.2

Vielleicht habe die Datei auch in den falschen Ordner gelegt, kenn mich leider nicht so gut aus.

Ideen ?
 
… da brauchste das Plug-In,… müsste es bei Nikon auf der Seite geben…oder wars bei Adobe?!… Auf jeden Fall fehlt dir ein Plug-In, welches es zum runterladen gibt. Sind doch .nef Dateien die die Kamera ausspuckt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kaotai schrieb:
Vielleicht könnt' ihr mir helfen...

Ich kann leider mit Photoshop und Camera RAW nicht meine Bilder öffnen, die mit der Nikon D70 erstellt wurden.
Fehlermeldung wie folgt:

'could not complete your request because this version of photoshop does not supply the services required by this plug-in module'

iMac, OS 10.4, PS CS (V 8.0), Camera raw V 3.2

Vielleicht habe die Datei auch in den falschen Ordner gelegt, kenn mich leider nicht so gut aus.

Ideen ?

Fangen wir mal von vorne an:

Für die Nikon D70 brauchst du mindestens Camera Raw Version 3.1 (aktuell ist Version 3.2)
http://www.adobe.com/products/photoshop/cameraraw.html

Hast du Adobe Photoshop CS oder CS2?
Die Version 3.x von Camera Raw gibts nur für Adobe Photoshop CS2. Für Adobe Photoshop CS gibts nur das Camera Raw Version 2.4 (letzte Version der 2.x-Version).