PhotoShop CS 5 Pipette zeigt die aktuell ausgewählte Farbe immer als Hintergrundfarbe

bel

bel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
201
Reaktionspunkte
1
Weiß jemand, wie ich dieses lästige Problem lösen kann:
Beim Auswählen der Farbe über die Pipette zeigt PhotoShop diese Farbe immmer als Hintergrundfarbe. Ich muss sie immer mit "x" als Vordergrundfarbe bestimmen, damit ich anschließend z.B mit dem Pinsel in dieser Farbe weiterarbeiten kann.
 
Lustig, das Problem hab ich auch aufeinmal. Peinlich – nach 22 Jahren Photoshop weis ich nicht wie man das umstellt :–)
 
bei mir wird es immer als vordergrundfarbe genommen.
ihr haltet nicht zufällig die taste alt zugleich geklickt oder?

vielleicht mal die werkzeuge zurücksetzen?
 
Das ist ja das Seltsame.
Wenn ich beim Ablesen der Farbe mit der Pipette gleichzeitig die "alt"-Taste drücke,
dann erst ist sie im Vordergrund. Mit Ausnahme vom Pinsel-Modus. Wenn ich da die "alt"-Taste drücke, wechselt das Werkzeug zur Pipette, legt die abgemessene Farbe jedoch wieder in den Hintergrund.
Wie kann ich denn die Werkzeuge zurücksetzen?
 
Das Fenster "Farbe" öffnen und links oben das Symbol der Vordergrundfarbe anklicken/aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: i-lancer
Danke, rbroy,
genau das wars, jetzt misst die Pipette wieder die Vordergrundfarbe :D
 
Zurück
Oben Unten