Photoshop CS 5.1 und El Capitan, gehts?

martin-f5

martin-f5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
hi,
bervor ich nun ein laufendes System abschieße stellt sich mir die Frage ob PS 5.1 unter El Capitan läuft.
Hat schon jemand in den sauren Apfel gebissen?

Cheers
 
Hier findest du eine Kompatibilitätsübersicht. :)
 
Läuft ohne Probleme!
Nur bei Illustrator habe ich eine Eigenheit entdeckt (aber das gehört nicht zu Deiner Frage).
Wenn ich Ai beendet habe und es auch nicht mehr im Dock leuchtet, kommt ein Warnhinweis, dass das Programm unerwartet beendet wurde. Ansonsten läuft es optimal...
 
Läuft ohne Probleme!
was nicht für jeden anderen rechner auch gelten muss, daher heisst es ausprobieren und schauen, denn Adobe bietet schon längst keinen Support mehr an für alte Applikationen
 
was nicht für jeden anderen rechner auch gelten muss, daher heisst es ausprobieren und schauen, denn Adobe bietet schon längst keinen Support mehr an für alte Applikationen
klar, aber dann kann die Frage niemand korrekt beantwortet, weil die meisten wohl nur an einem oder max. zwei Rechnern arbeiten. Ich denke, Apple wird es sich kaum mit den Nutzern der alten CS-Suiten verscherzen. Würde das nicht mehr laufen, dann würden viele auch nicht mehr aktualisieren, was Apple dann auch nichts bringt.
 
Ich denke, Apple wird es sich kaum mit den Nutzern der alten CS-Suiten verscherzen. Würde das nicht mehr laufen, dann würden viele auch nicht mehr aktualisieren, was Apple dann auch nichts bringt.

Das denk ich nicht, Apple ist das egal. Man muss froh sein, wenn die nicht absichtlich Adobe
in die Hände spielen.
 
Apple will in erster Linie Hardware verkaufen, natürlich mit dem aktuellsten OS. Was bringt es der Firma, wenn die Leute dann auf ewig mit ihrem alten Rechner arbeiten, weil nur dort die Software läuft. Ich denke schon, dass solch 'wichtige' und weit verbreitete Software Unterstützung finden muss, sonst kann man die Nutzer wohl kaum zu einem Upgrade begeistern...
 
Dein Wort in Apples Ohr. :)
 
Nicht nur in Apple's Ohren ; ) ...stell Dir vor, Microsoft würde nur noch die aktuellste CC unterstützen - den Shitstorm möchte ich mal erleben!
 
Apple will in erster Linie Hardware verkaufen, natürlich mit dem aktuellsten OS. Was bringt es der Firma, wenn die Leute dann auf ewig mit ihrem alten Rechner arbeiten, weil nur dort die Software läuft. Ich denke schon, dass solch 'wichtige' und weit verbreitete Software Unterstützung finden muss, sonst kann man die Nutzer wohl kaum zu einem Upgrade begeistern...

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Native-Instruments-und-Steinberg-warnen-Mac-Musiker-vor-Update-auf-OS-X-10-11-El-Capitan-2834179.html schrieb:
Native Instruments hat eine offizielle Warnung vor einem Update auf Apples Betriebssystem OS X 10.11 El Capitan ausgesprochen, [..]
Inzwischen warnt auch der Software-Hersteller Steinberg, bekannt durch seine DAW Cubase, vor dem Update auf El Capitan [..]
Als weiterer Plug-in-Hersteller hat sich Arturia gemeldet, der von "Problemen" mit seinen AU-Plug-ins spricht und vor einem Update auf El Capitan ebenfalls warnt. [..]
Plug-in-Hersteller iZotope gibt derweil Tipps, wie man Komptibilitätsprobleme mit seinen Plug-ins beheben kann, wenn sie von Logic Pro und Final Cut unter OS X 10.11 nicht mehr erkannt werden.
 
Das ist immer so, dass die „kleinen“ Apps und Plugin-Hersteller erstmal wieder updaten müssen.

Zu Microsoft: Auf Windows hat eine Software wesentlich bessere Chancen, Updates zu überleben
und auf neuen Systemen weiterzulaufen. Apple ist dagegen rigoros.
Ob das mit dem ganzen „Unterbau“ technisch bedingt ist oder eher gewollt, kann
ich nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben Unten