Photoshop CS 4 Extendend: PRoblem beim Markieren+ Neue Datei aus Zwischenablage

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo Leudde.
Also mal echt jetzt ein doofes Problemchen.

Wenn ich also mit Photoshop mein Weblayout meiner Grafikerin auseinanderschnipple indem ich die verschiedenen Teiel eben ganz normal markiere, mit Shift+Apfel+ C Kopiere und dann mit Apfel+N eine Neue Datei->"Aus Zwischenablage" erstelle, hat diese neue Datei nicht genau die Maße die ich markiert habe.
Die Höhe scheint zu stimmen, aber die breite ist falsch.
Statt 1080px, ist der Vorschlag dann 1028px.
Setze ich das dann auf 1080px und füge doie Zwischanablage ein, stimmt die Position der Elemente natürlich nicht und ich muss sie verschieben, was die Fehleranfälligkeit erhöht.

Die Frage ist nun, wie ich das Markierte genau so in eine neue Datei kopieren kann, damit es passt

Any Tips?
 
Auswahl auf "feste Größe" stellen und gewünschtes Format eingeben. Dann kopieren und so neue Datei aus Zwischenablage. Oder Shift+Apfel+C und dann neue Ebene dann Apfel+V. Weiter mit Ebene Duplizieren und Ziel "neue Datei". Damit schließt Du zumindest Fehler beim Anlegen der Markierung aus.

Gruß
i-lancer
 
Hi, also mit fester Größe habe ich das ja gemacht, mit neue Ebene und Ziel neue Datei noch nicht.
Danke mal.
 
Zurück
Oben Unten