Photoshop CS 2 - Haut zweier Menschen angleichen

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Photoshop CS 2 - Hautfarbe zweier Menschen angleichen

Hallo,

der Titel sagt eigentlich eh alles. Wie geht das?
 
Gradation, Selektive Farbkorektur, Pipette, Freistellwerkzeug.
 
Etwas genauer bitte, damit ich weiß, was ich zu tun habe. Bin leider nicht so erfahren.
 
Bentley schrieb:
Etwas genauer bitte, damit ich weiß, was ich zu tun habe. Bin leider nicht so erfahren.
Schreib doch auch Du bitte etwas genauer, was Du angleichen willst.
Oder hänge 2 kleine Bilder an, auf denen man sehen kann, was woran angeglichen werden soll.
 
Es ist so etwas schwer zu beschreiben - wie es schlussentlich gemacht wird hängt von mehreren Faktoren ab und nicht zuletzt ist es auch eine Gefühlssache.
Wie stark unterscheiden sich die Hauttöne?
Wie ist der Hintergrund? - eventuell ist eine Maskierung der Gesichter notwendig.
Vielleicht reicht es aber auch einfach mittels Selektiver Farbk. einmal drüberzugehen....
 
das mach ich auch oft. farbton/sätt. apfel+m oder besser einstellungsebene drüberlegen.

ähm, hab vergesssen wie man snap-to-grid macht in den gradationskurven. vergesss das ständig. mit welchen tasten geht das?
 
Tasten ? Speichern und Laden ?
Oder sind Tastenkürzel gemeint ?

Grübelgruß, Gerhard
 
ja wenn man im dialogfeld ist vom grad.kurven. hat mir einer tastenkombis gezeigt, wie man das raster veröndern kann usw...viele andere
 
ist es aus ein und der selben bilderserie, also gleicher hintrergrund, gleiches gewand etc etc ?
 
peppermint schrieb:
...im dialogfeld ist vom grad.kurven...
Tastaturkürzel im Dialogfeld Gradationskurven:
Klicken bei gedrückter Strg-Taste Befehlstaste auf das Bild, um auf der Gradationskurve einen Punkt im aktuellen, im Dialogfeld „Gradationskurven“ angegebenen Kanal zu setzen.
Klicken bei gedrückter Umschalt- und Befehlstaste auf das Bild, um einen Punkt auf der Gradationskurve für die ausgewählte Farbe in jedem einzelnen Kanal (jedoch nicht im Composite-Kanal) festzulegen.
Klicken bei gedrückter Umschalttaste auf Gradationskurvenpunkte, um mehrere Punkte auszuwählen. Ausgewählte Punkte werden mit schwarzer Füllung angezeigt.
Klicken auf das Raster oder drücken der Befehlstaste und D, um die Auswahl aller Punkte auf der Gradationskurve aufzuheben.
Drücken der Pfeiltasten, um ausgewählte Punkte auf der Gradationskurve zu verschieben.
Drücken der Ctrl-Taste und Tabulatortaste, um auf der Gradationskurve vorwärts durch Steuerpunkte zu navigieren.
Drücken der Umschalt- und Ctrl- und Tabulatortaste, um auf der Gradationskurve rückwärts durch Steuerpunkte zu navigieren.

geklaut aus der PS Hilfe ;) , Suchwort Tastatur.

Gruß, Gerhard
 
zum Thema:

Es gibt von Phototune das Plug In SkinTune, speziell für sowas.

Testversion? keine Ahnung, hab's registriert.

Gruß, Gerhard
 
Danke erstmal.

PowerBookGrafik schrieb:
ist es aus ein und der selben bilderserie, also gleicher hintrergrund, gleiches gewand etc etc ?

Es sind zwei Leute in einem Foto, von daher derselbe Hintergrund, jedoch verschiedene Klamotten.

@Hamsterbacke: Muss gekauft werden.

Ich will die Hauttöne angleichen, damit beide die gleiche Hautfarbe haben. Bitte nicht nur die Toolnamen nennen, sondern was ich genau machen muss, das wäre nett, danke.
 
lad das bild doch einfach mal hoch hm ?
 
Wenn du Photoshop CS2 hast, probiers doch mal mit der Funktion "Gleiche Farbe". (Unter "Bild" - "Anpassen"). Auswahl beim Wunschbild um die gewünschte Stelle legen, dann beim Zielbild in der Funktion Gleiche Farbe diese Quelle anwählen und entsprechend anpassen.
 
würde unter bearbeiten --> einstellungen mal von oben nach unten ausprobieren - nach jedem misslungenen oder nicht perfekten schritt aber wieder rückgängig machen! mit großer wahrscheinlichkeit aber ist eine einstellmöglichkeit dabei, die die angleichung mit einem schlag erledigt - das ist wirklich am besten, denn je weniger du dran rumschraubst, desto besser ist das ergebnis. zu anfang hilft es vielleicht auch, mit der pipette die farbwerte auszuloten, vielleicht muss ja nur ein wenig raus- oder dazugenommen werden.


von filtern uns tools halt ich hier nichts, da die meisten von den dingern viel zu viele arbeitsschritte aneinanderreihen und das ergebnis "überarbeitet" ist.
 
thomas123g schrieb:
Wenn du Photoshop CS2 hast, probiers doch mal mit der Funktion "Gleiche Farbe". (Unter "Bild" - "Anpassen"). Auswahl beim Wunschbild um die gewünschte Stelle legen, dann beim Zielbild in der Funktion Gleiche Farbe diese Quelle anwählen und entsprechend anpassen.

Ich kann klicken und schieben, was ich will, in der Option tut sich überhaupt nix. Und die drei Regler verändern immer die gesamte markierte Fläche, nicht nur die Haut.

@Powerbookgrafik:
Sorry, aber meine Privatbilder haben hier nichts verloren.
 
bildbearbeitung ist halt ein bisschen schwer ohne bilder ... da jedes bild anders behandelt werden muss ... da kanns keine allgemeine regel geben ... du musst das dort hinziehen und dann loslassen und dann 3 mal klatschen .... da wirst du hier keinen erfolg haben
 
wenn er nich will, lasst ihn doch..

generell schwierig sowas. so perfekt wird das nur ein erfahrener hinbekommen.
Mit der Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" in der Ebenenpalette unten, kommst du aber schon ganz gut ran. in der maske daneben maskieren mit lasso oder weichen pinsel, weiche auswahl von 10 - 50 px, den Bildinhalt, den du ändern willst. leg ruhig mehr einstell. ebenen an. mit einer klappts selten allein. probier einfach rum. es gibt kein patentrezept.
 
Zurück
Oben Unten