Photoshop CS 2 hat einen Menüpunkt verloren...

J

jubinal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten, ihr seid gefragt!
Mein Photoshop CS2 zeigt den Suchpfad zu " letzte Dateien öffnen" nur noch grau an, sonst läuft alles perfekt. Weiß jemand, was mir da fehlt? Die anderen CS2 Programme hbedienen diesen Menüpunkt alle. Neuinstallation will ich auf jeden Fall vermeiden.
 
Zur Info: Ein Thread reicht, der andere ist gelöscht.

Hast du die .plist schon mal gelöscht (am Schreibtisch sichern, PS neu starten)?

:)
 
Nein, wo ist die .plist Datei abgelegt?
 
Bleibt das auch grau, wenn du mal ein Bild speicherst und dann ein anderes öffnest?
 
Also.. com.adobephotoshop.plist in den Preferences gelöscht. Nach Neustart (des Programms) und einem Bildaufruf / schliessen... bleibt der Menüpunkt 'letzte Dateien' grau. Leider.
 
Wenn ich das richtig sehe, wird diese Liste dort geführt:

~/Library/Preferences/Adobe/Workflow/editing.xml

Schau mal ob du in dem Ordner Schreiben darfst bzw. die Datei überhaupt vorhanden und nicht geschützt ist.

MfG

ThoRic
 
Hab ich gefunden. Ist vorhanden. Was soll ich dort machen?
 
1. Schauen ob es ein aktuelles Änderungsdatum hat (passend zum zuletzt geschlossenen Bild in PS, da in dem Moment dort der Eintrag aktualisiert werden sollte.

Wenn ja: andere Stelle suchen ;-)

Wenn nein: Checken ob der Ordner nicht schreibgeschützt ist (im Finderfenster unten links in der Ecke der durchgestrichene Stift).
Wenn das nicht der Fall ist, die Datei inspizieren(Apfel-I) ganz unten unter 'Eigentümer & Zugriffsrechte' oder weiter oben das Häkchen 'Geschützt'.
 
Das liegt dort nicht, aber unter

User/Library/Preferences/Adobe/

liegt 'AdobePhotoshopCS2Paths' als Einstellungsdatei mit 4Kb, Datum ist o.k und zeigt letzte Öffnung.

Alle Ordner und Dateien sind im erlaubten Zugriff, besagte Datei kann ich auch mit 'Textmate' öffnen, aber was fang ich damit an?
 
So, gelöst! Ich habe in der Library auf der Userebene die Dateien AdobePhotshop.prefs und AdobePhotshop.Paths entfernt und nun ist der Menüpunkt 'letzte Dateien..' wieder aktiv.
Mein Fehler war, das ich es vorher in den Preferencen der HD-Ebene versucht hatte.
 
Herjee. Das hätt ich in #2 nur ausführlicher beschreiben müssen
mit User-Lib/Preferences und du hättest dir die Qual der letzen
Tage erspart :faint:
Ich dachte, du kennst dich aus :eek:

:keks:
 
Zurück
Oben Unten