Photoshop CS 2.0 Upgrade deutsch MAC

T

titikakameer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Hallo, wir haben ein MAC 10.4.10 Prozessor 1,83 GHz Intel Cora 2 Duo und drauf der Photoshop CS2. Leider sind die Prozessoren nicht ganz kompatibel, so ist Photoshop super langsam. Kennt jemand den Upgrade? Schon mal ausprobiert? Ist der Unterschied im Tempo auffallend? Lohnt es sich zu holen? CS3 würde ja direkt passen, aber es ist für uns unbezahlbar.
Danke im Voraus!
 
Hatte lange Zeit einen Mini (PPC, 1,4 GHz) und PS CS2. Fand die Geschwindigkeit immer ganz okay. Habe jetzt ein MacBook (CoreDuo 2 GHz) und PS CS3. Photoshop läuft ein bisschen schneller. Aber so gewaltig ist der Unterschied nun auch wieder nicht.

Wieviel Speicher hast du? Je mehr RAM, desto schneller läuft PS!

Bernd.
 
Photoshop CS2 ist bekanntermaßen auf intel-Macs nicht überragend schnell. Aber es stimmt schon, je mehr Speicher, desto besser.

Das Upgrade auf Photoshop CS3 kostet z.B. bei cyberport rund 290 Euro.
 
ich habe damals auch CS2 auf mein MacBook Pro gemacht und es hat mir prompt das System zerschossen. War damals wohl kein Einzelfall, da mehrere von diesem Problem berichtet haben. Ich hab dann erstmal das normale CS genommen. Inzwischen läuft CS3 bei mir und ich muss sagen: ohne Probleme und lange Wartezeiten (ist ja nun auch UB).
 
Wir haben 512 MB 667 Mhz DDR2 SDRAM.
Habe ic hes richtig verstanden, wenn man CS2 hat kann man auch auf CS3 upgrade nehmen? Was ist denn da der Unterschied auf CS3 ein upgrade ode rein CS2 upgrade?

also was denn nun? Bringt es was einen upgrade zu kaufen oder nicht um eine schnellere Arbeit zuermöglichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal den RAM aufstocken! 512 MB sind echt nicht viel!
 
  1. Mehr RAM.
  2. Noch mehr RAM.
  3. Du hast Photoshop CS2 als Upgrade.
    Gut.
    Denn dann hattest Du auch eine Vorgängerversion von PS CS2.
    Jetzt kannst Du natürlich auch das Upgrade auf PS CS3 kaufen.
    Denn hierfür ist nur Voraussetzung, daß "Sie eine lizenzierte Version von Adobe Photoshop 7.0/CS oder CS2 auf derselben Plattform installiert haben".
 
Wir haben noch gar kein Upgrade, weil ich bis jetzt das Geld nicht hatte. Und jetzt ist die Frage, was ist sinnvoller, CS2 ode CS3 Upgrade? WAs ist denn der Unterschied, wenn es installiert ist? Kann jemand es kurz und verständlich erläutern?
Und wie stocke ich RAM auf? Auf wieviel? Gibt es Nachteile, wenn man nachträglich sowas macht?
 
CS, CS 2 => PowerPC-Software, läuft auf Intel-Mac emuliert mit Rosetta.
CS3 => Universal, läuft auf PPC und Intel angenehm schnell.
Wenn Du einen Intel-Mac hast:
Mehr RAM,
noch mehr RAM,
Upgrade auf CS3.
 
RAM: z.B. dsp-memory.de

Wie?
Rechner auf, alter Speicher raus, neuer Speicher rein, Rechner zu.

Wieviel?
Soviel wie möglich, bzw. Du Dir leisten kannst / willst. 2 GB sind aber bestimmt kein Fehler. Zwei 1 GB-Riegel kosten rund 60 Euro.

Nachteile?
Wieso Nachteile? Beim Speicher gilt der alte gute Grundsatz: Viel hilft viel.
 
Hab nen MacBook mit 2Gb Ram und Photoshop (Cs3) läuft schon recht ordentlich..
Beim verarbeiten von RAW Dateien (Teilweise 20Mb) stellt sich der Rechner manchmal an. Vorallem beim Photomerge von >4 Dateien. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und benutze es mehrmals am Tag !

lg
 
Zurück
Oben Unten