photoshop cd booklet und erstellen

L

larose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich würde gerne mit photoshop 9 ein cd booklet mit 4 seiten erstellen. Ausserdem die Grafik die dann auf eine CD gedruckt werden soll. Was mir fehlt sind die Vorlagen also die Maße damit ich die Grafiken einpassen kann. Gibt es solche Vorlagen überhaupt oder muss ich die selber erstellen? Die Cd sollte dann auch richtig in Druck gehen.
 
Oft gibt es bei den jeweiligen Druckereien Vorlagen für die
Booklets zum Download. Schau dich mal um, ich glaube,
dass das von Druckerei zu Druckerei unterschiedlich ist…
Ich kenne es zumindest so, dass die Druckereien Informationen
bezüglich Maße, Abstände, Auflösung etc. zur Verfügung stellen.

lea :)
 
Sind dies dann nur die Maße oder eventuell auch photoshop Vorlagen? Wäre natürlich super wenn die Maße da schon eingegeben wären so dass man gleich loslegen kann.
 
Das dürfte von Druckerei zu Druckerei unterschiedlich sein.
Ich hab sowohl schon nur Maße gehabt (hab dann aber in Illustrator
gearbeitet), als auch fertige Vorlagen – diese allerdings nicht für PS
sondern für InDesign. Ich befürchte fast, dass es für Photoshop kaum
fertige Vorlagen gibt, außer sie haben die Vorlagen als PDF, dann kannst
du sie auch in Photoshop verwenden.
Hast du dir schon überlegt, wo du drucken willst?


lea :)
 
nein gibt es denn ein besonders beliebte druckerei?
 
Zurück
Oben Unten