Photoshop bzw. Alternative

Diskutiere mit über: Photoshop bzw. Alternative im Bildbearbeitung Forum

  1. samweis

    samweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Hallo zusammen!

    Ich brauche eine Photobearbeitungssoftware. Zu Windowszeiten habe ich Photoshop genutzt, womit ich mich einigermaßen auskenne, was aber zu teuer ist.

    Was gibt es denn an Photoshop-Alternativen für den Mac oder gibt es von PS Studentenversionen die für den privaten Gebrauch erschwinglich sind?

    Danke.
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: gimp ;)
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    es gibt studentenversionen bei adobe. weiters lohnt für privaten gebrauch ein blick auf photoshop elements. kostet für schüler oder studenten unter 100 euro.

    ww
     
  4. Macianer4ever

    Macianer4ever MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
  5. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Ansonsten gibt's ja auch noch Photoshop LE, wenn Du auf CMYK und andere Dinge verzichten kannst. LE und auch Vollversionen gibt's recht günstig bei ebay. Muss ja nicht immer neu und die aktuellste Version sein.

    bye,Marcus
     
  6. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    graphic converter kann auch eine menge... seit neuestem sogar cmyk.
     
  7. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Warum seteinigen...Hast Recht! Das ist eine gute Alternative...

    Habe es mir mal genauer angeschaut....Für den privaten Einsatz....TOP !!!
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Ich komme gut mit Photoshop Elements 2 hin. Den gab es beim Strato-Account umsonst dazu.

    Kostet sonst ca. 100 Euro.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop bzw Alternative Forum Datum
Vorhandene Pfade in Bildern nutzen (Affinity Photo) Bildbearbeitung 25.11.2016
Photoshop: einzelne Ebene sichtbar machen bzw. alle anderen ausblenden Bildbearbeitung 20.11.2013
Bemaßung in Photoshop bzw. CS5 Bildbearbeitung 19.05.2011
Turbo-, bzw. Vibrationseffekt in Photoshop? Bildbearbeitung 18.01.2006
farbe ersetzen bzw transparent machen in photoshop Bildbearbeitung 03.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche