Photoshop Bild senden an mac/pc ?

Diskutiere mit über: Photoshop Bild senden an mac/pc ? im Bildbearbeitung Forum

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Photoshop JPEG per mail senden von mac auf pc ?

    Wenn ich aus Photoshop CS2 unter "save as" JPG Bilder speichere,
    und einem PC benutzer per osx mail app auf seinen mail account (imap web mail oder ähnl.) sende, geht das mittlerweile?

    früher gabs doch probleme, da dann 2 datein ankamen obwohl ich nur 1 JPG wegschickte, er konnte die 2 aber nicht lesen.

    und noch was anderes, wenn ich aus PS CS2 "save as web" mache, und ihm dann dieses JPG sende, dann gehts ja auf jeden fall, denke ich, aber das oben beschriebene ist unklar für mich..ob das geht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2005
  2. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    670
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Also, das kann ich nicht nachvollziehen. Da habe ich noch nie Probleme mit gehabt. Und ich verschicke regelmäßig jpegs und PDF-Dateien an Win PCs. Unter Jaguar, Panther und Tiger noch keine Probleme damit gehabt.

    "Speichern für Web" erzeugt auch nur ein JPG, allerdings ist dies dann in Dateigröße, Farbumfang etc. für den Einsatz in Webseiten optimiert. Ansonsten ist ein JPG halt ein JPG. Sehe also auch da kein Problem.

    Fazit: Dein Problem liegt garantiert nicht am Dateiformat der Bilder. Eher an Einstellungen in Mail bzw. den Einstellungen bei dem Empfänger.
     
  3. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    21.02.2003
    Keine Probleme? Erstaunlich! Ein "normales" JPG mit Vorschaudatei wird auf dem PC in die Data- und die Resourcefork aufgeteilt. Erstere kann man immerhin öffnen, letztere irritiert aber die PC-User. Es gibt ca. drei Möglichkeiten, dies zu verhindern.
    1) Wie erwähnt in PS "für Web speichern"
    2) JPG über den "Attach"-befehl in Mail laden, dort "Anhänge Win-kompatibel senden".
    3) Resourcefork mit der Kontextmenuerweiterung "Grim Ripper" entfernen.
    Ich habe das mit Mail2 (Tiger) noch nicht getestet, aber wahrscheinlich idt es weiter wie gehabt. Photoshop hat damit nichts im eigentlichen Sinne zu tun.
     
  4. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    670
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Also, bei mir klappt es mit der Einstellung "Win kompatibel senden" sogar per Drag'n'Drop. Hatte echt noch kleine Probleme. Und wir schicken täglich e-mails in der Firma hin und her. Ich kann mich aber erinnern, daß ich unter Jaguar noch ähnliche Probleme hatte. Da klappte es zumndest nicht mit Drag'n'Drop.
     
  5. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    achso, denke, dass bei mir autom. "win komp" in mail app eingestellt ist seit neuestem hatte ich keine rückmeldungen mehr, dass was nicht stimme
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche