Photoshop bei Amazon USA bestellen

hansdampf10

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich brauche die englische Version von Photoshop. In den USA ist diese ja um einiges billiger als bei uns. Hat jemand schon mal Photoshop oder vergleichbare Software bei amazon.com bestellt. Ich habe schon öfter Bücher dort bestellt und alles hat wunderbar geklappt.

Mich würde interessieren welche Steuern bei der Bestellung anfallen würden (deutsche Mehrwertsteuer?) und ob es sich dann noch lohnen würde.

Bei den Büchern war auf der Verpackung immer ein Zoll Siegel, ich musste aber keine extra Steuern zahlen.
 
Da wird wohl Einfuhrzoll fällig und ob sich das lohnt?
 
bis 175,00 € fällt kein Zoll und keine MWST an
 
ich habe das gefunden:

zoll.de/faq/postverkehr/index.html#post6

wenn ich richtig verstehe 16%

adobe production studio premium bspw. kostet 1614 Dollar in Deutschland Adobe Production Studio Premium WIN: Amazon.de: Software

2318 Euro. Wenn man also die englische Version will, lohnt es sich schon denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau erst mal nach, ob die das überhaupt nach Deutschland liefern...
Ich wollt auch mal ne Software dort bestellen, dann kam aber ne Meldung, dass die das Produkt nur innerhalb der USA vertreiben.
 
also die wollen 246 Dollar Taxes und 27 Dollar Shipping. Kommt ja genau hin mit 16%. Ich hätte nur noch auf checkout drücken müssen ;-)

Also 1884 Dollar und bei dem "guten" Dollarkurs wären das 1420 Euro ca.
Ich bräuchte bspw. nur after effects, photoshop und illustrator, den rest kann man ja gleich wieder verkaufen. So lohnt es sich schon denke ich.
 
Hallo Hansdampf,

und wie willst Du den überflüssigen Teil
verkaufen? Da gibt es rechtliche Probleme,
denn die Lizenz gilt für das gesamte Packet.

Gruss Jürgen
 
ist das wirklich so? Ich dachte man kann diese dann auch einzeln verkaufen. Kann man einzelne Teile upgraden? Also wenn ich mir die Standard Version hole und dann bspw. After Effects upgraden will.
 
Bei der Paket-Software von Adobe ist inzwischen die gesamte Software auf einer CD/DVD. Daher ist da nichts mit Verkaufen von Einzelteilen. Auch muss das Paket als ganzes aktiviert werden. Denn Adobe hat inzwischen einen ähnlichen Aktivierungsmechanismus eingeführt wie Microsoft für Windows XP.
 
Hallo Hansdampf,

soviel ich weiss, kannst Du nur z.B. von
Photoshop auf die Creative Suite ein
Upgrade bekommen. Nicht aber auf Teile
aus der CS heraus. Wäre ja auch logisch,
denn Deine Registriernummer für die
Suite gibt es ja nur einmal. Verkaufst Du
z.B. InDesign, so würden zwei Registrie-
rungen mit gleicher Nummer bei Adobe
vorliegen. Sehe Dir mal das Übertragungs-
formular von Adobe an.

Gruss Jürgen
 
Und dran denken Production Studio Standard/Premium ist Windows only
 
Einmal suite, immer suite.

Wenn man z.B. auf aktuelle Acrobatversionen angeweisen hat, ist das mit den antizyklischen Erscheinungsterminen von Acrobat ziemlich Scheisse.

Aus dem Grund fliegen hier inzwischen bei 3 Leuten 6 Acrobat Lizenzen rum :-(


Und bevor ich mir für soviel Dollars oder Euros ne neue Suite hole, würde ich mich erst mal nach ner gebrauchten PS Lizenz für eine Hand voll Dollar umsehen ;-)

MfG

ThoRic

PS: Und versuchen, ein Gratisupdate auf die CS3 herauszuschinden.
 
hansdampf10 schrieb:
also die wollen 246 Dollar Taxes und 27 Dollar Shipping. Kommt ja genau hin mit 16%. Ich hätte nur noch auf checkout drücken müssen ;-)

Also 1884 Dollar und bei dem "guten" Dollarkurs wären das 1420 Euro ca.
Ich bräuchte bspw. nur after effects, photoshop und illustrator, den rest kann man ja gleich wieder verkaufen. So lohnt es sich schon denke ich.

Das sind aber die STEUERN die innerhalb der USA fällig werden ... dazu kommen noch die 16% Einfuhrzoll dazu (glaube ich jedenfalls)
 
Zurück
Oben Unten