Photoshop auf 2. Monitor

Calli79

Calli79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade meinen 2. Monitor bekommen und würde gerne über diesen mein Aperture und PS CS5 laufen lassen. Was muss ich einstellen das z.B. PS immer auf dem 2. Monitor geöffnet wird? Rüberziehen klappt nicht.
 
Wie sieht denn deine Monitorkonfiguration aus (Screenshot aus den Systemeinstellungen) und warum kannst du das Fenster (nur Photoshop oder auch andere?) nicht rüberziehen?
 
Du musst darauf achten, dass der zweite Monitor als Erweiterung deines ersten konfiguriert ist, und nicht gespiegelt dieselben Inhalte wiedergibt.
 
Rüberziehen kann ich es schon, war mein Fehler, hatte vorher "F" gedrückt. Trotzdem ist dann nur das Bild drüben; wie kann ich es schaffen das die Komplette PS Anwendung auf dem 2. Monitor ist oder geht das nur in dem ich den 2. TfT über "Anordnen" zum ersten mache?
 
Das Menü ist immer auf dem Hauptmonitor.
 
Das Menü ist immer auf dem Hauptmonitor.

Ahh, ok! Danke für die Info. Ist nen bisschen nervig weil mein Workflow immer mit einigen Elementen aus dem Menü angepasst war. Ich denke aber mit etwas Zeit gewöhne ich mich dran :)
 
Eine wichtige Frage hätte ich noch; ist es möglich das auf dem 2. Monitor das Bild welches auf Monitor 1 bearbeitet wird auch auf dargestellt wird? Bei Aperture geht das.
 
Menü: Fenster -> Anordnen -> Neue Ansicht für "Bild XY"


BIs CS4 öffneten sich Bilder im auf dem Monitor auf dem das letzte Bild zuvor gestanden hat. Seit der Anpassung an das Windows’sche Fenstergebaren, dass eine Applikation immer in einem Hauptfenster versammelt ist, geht das nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Zurück
Oben Unten