Photoshop Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von hugo_hugo, 09.10.2005.

  1. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2004
    PS CS2 muss man ja jetzt aktivieren bevor man es benutzt. Das funktioniert ja bestens, aber wenn ich es jetzt z. B. auf dem Notebook habe, dann in nem halben Jahr mich entscheide es auf dem PowerMac zu haben, dann aktiviere ich ja die gleiche SN 2x. Oder auch wenn ich meine Platte mal wieder platt mache - das muss ja uch irgendwie funktionieren. Und dann?
    Ausserdem kommt jetzt wieder das Thema das ich eh nur an einem Arbeitsplatz die VErsion haben darf, wogegen ich sage das ich nur an einem Arbeitsplatz arbeiten kann. Sprich ist doch Wurscht ob ich es auf dem Laptop und dem PowerMac habe. Oder?
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Wenn in den Lizenzbestimmungen steht, dass es nur auf einem Rechner installiert werde darf, dann darf es eben nur auf einem Rechner installiert werden.

    Wenn drinsteht, dass nur eine Kopie zur gleichen Zeit benutzt werden darf, dann dürfen es auch mehrere Rechner sein.

    Da geht es nicht darum wie du arbeitest oder arbeiten kannst, sondern darum was Adobe für richtig hält. Das alleine zählt (rechtlich gesehen), denn es ist das Produkt von Adobe und die entscheiden was gemacht werden darf.
     
  3. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Meines Wissens hast du die Erlaubnis das Programm auf einem sekundären Arbeitsrechner zu installieren.
     
  4. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Börks, CS2 muss man jetzt aktivieren?

    Ok, noch ein Grund bei CS zu bleiben. Ich hasse diese Windows XP-mässigen Methoden.

    Wenn du eine Einzelplatzlizenz hast, kannst du das Programm installieren, wo du willst, hauptsache, es ist immer nur auf einem Rechner gleichzeitig.
    Adobe wird schon nicht bei dir anrufen und dir vorwerfen, daß du dein PS jetzt auf einem anderen Rechner laufen lässt.
     
  5. ollihl

    ollihl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2005
  6. glenmorangie

    glenmorangie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    *grübel*, schreibt Adobe die Aktivierung etwa in die Partitionierungs-Tabelle der Festplatte???

    Dass die Software auf zwei Rechnern installiert werden darf (aber nicht gleichzeitig benutzt), finde ich doch recht kundenfreundlich, wenn ich an die Notebook-User denke, die zu Hause noch einen Desktoprechner haben.
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Das glaube ich nicht, aber wahrscheinlich lesen sie diese (oder einen anderen Teil der Platte) aus um einen Basiscode für die Aktivierung zu erstellen.
     
  8. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2004
    Also das muss etwas Rechner spezifisches sein weil ich mit dem Code den ich fürs ibook habe den auf dem eMac nicht freischalten kann :(

    Aber laut faqs darf ich ja auf zwei Rechnern laufen lassen, ich habe aber drei Rechner :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2005
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Wofür? Trenn dich doch von einem :cool:
     
  10. FlamingPie

    FlamingPie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Wie eh schon geschrieben wurde, darf man Photoshop auf 2 Rechnern installieren. Es ist aber trotzdem nur eine 1 Lizenz.

    Bei Photoshop CS 2 kann man aber seine Lizenzen auch "übertragen". Das Prinzip ist das gleiche wie beim iTunes Music Store.

    Wenn du zb. die Software auf einen anderen Rechner installieren möchtest, dann musst du den alten Rechner "abmelden", dh. der alte Rechner ist dann für Photoshop nicht mehr aktiviert und der Aktivierungszähler wird um 1 zurückgesetzt. Adobe nennt das eben "die Aktivierung übertragen" (also auf den neuen Computer). Die Software kannst dann auf dem neuen Rechner ganz normal wieder aktivieren. Möchest wieder wechseln, das gleiche Spiel von vorn. Ist doch ganz praktisch gelöst. Eben so im iTMS.
     
Die Seite wird geladen...