Photoshop Aktion - Brauche Hilfe

S

Sabrewulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute, habe folgendes Problem.

Ich habe mehrere 100 Einzelseiten. Diese möchte ich mit einer Photoshop-Aktion zu Doppelseiten konvertieren.

Das Problem ist, die Geraden sollen links stehen, die ungeraden natürlich rechts.

Die Dateien sind von 001 bis ... durchnumeriert.

Kann ich das mit einer Photoshop-Aktion lösen, sodass automatisch die Bilder in richtiger Reihenfolge nebeneinander zu Doppelseiten erstellt werden?

Kann mir jemand behilflich sein?
 
Schau dir mal den Kontaktbogen II an, den solltest du auch rahmenlos für 2 nebeneinanderstehende Bilder hinkonfigurieren können.
 
Ich würde mal sagen nein, schon alleine deswegen weil Photoshop keine Seitenzahlen kennt, ist ja auch kein Layoutprogramm. Für ein anderes Programm sollte es da aber viellleicht etwas geben.

// Potztausend, zu kompliziert gedacht.
 
Ach so, wegen der Nummerierungund Postionierung: Wirf einfach noch ein leeres Bild 000 in den Ordner, dann sollte das hinkommen

MfG

ThoRic
 
Häh wie Kontaktbogen?
 
Datei -> Automatisieren -> Kontaktabzug II

Das alles in PS.
 
'tschuldigung. Heißt im deutschen PS Kontaktabzug und nicht -bogen.
Hatte gestern nur ne englische Version in Reicheite.
 
Zurück
Oben Unten