Photoshop Aktion - Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Sabrewulf, 21.03.2007.

  1. Sabrewulf

    Sabrewulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2004
    Hallo liebe Leute, habe folgendes Problem.

    Ich habe mehrere 100 Einzelseiten. Diese möchte ich mit einer Photoshop-Aktion zu Doppelseiten konvertieren.

    Das Problem ist, die Geraden sollen links stehen, die ungeraden natürlich rechts.

    Die Dateien sind von 001 bis ... durchnumeriert.

    Kann ich das mit einer Photoshop-Aktion lösen, sodass automatisch die Bilder in richtiger Reihenfolge nebeneinander zu Doppelseiten erstellt werden?

    Kann mir jemand behilflich sein?
     
  2. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Schau dir mal den Kontaktbogen II an, den solltest du auch rahmenlos für 2 nebeneinanderstehende Bilder hinkonfigurieren können.
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Ich würde mal sagen nein, schon alleine deswegen weil Photoshop keine Seitenzahlen kennt, ist ja auch kein Layoutprogramm. Für ein anderes Programm sollte es da aber viellleicht etwas geben.

    // Potztausend, zu kompliziert gedacht.
     
  4. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Ach so, wegen der Nummerierungund Postionierung: Wirf einfach noch ein leeres Bild 000 in den Ordner, dann sollte das hinkommen

    MfG

    ThoRic
     
  5. Sabrewulf

    Sabrewulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2004
    Häh wie Kontaktbogen?
     
  6. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Datei -> Automatisieren -> Kontaktabzug II

    Das alles in PS.
     
  7. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Siehe Screenshot …
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2007
  8. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    'tschuldigung. Heißt im deutschen PS Kontaktabzug und nicht -bogen.
    Hatte gestern nur ne englische Version in Reicheite.
     

Diese Seite empfehlen