photoshop 8.01 /freistellen

H

helm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
hilfe! wer kann mir die einzelnen schritte zum freistellen eines photos erklären? anschliessender export in illustrator oder quark xpress.
vielen dank dafür_helm.
 
zwar ein bisschen spaet, aber trotzdem vielen dank_gruss_helm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo lea,
kein wunder, wenn mir dann keiner antwortet. die fragestellung ist doch wirklich eine andere. was ist der grund für deine änderung???? helm.
 
bisschen spät? unterliegen wir nun irgendwelchen SLA´s?
 
und was soll denn hier geändert worden sein?
 
und was soll denn hier geändert worden sein?
hallo lea,
kein wunder, wenn mir dann keiner antwortet. die fragestellung ist doch wirklich eine andere. was ist der grund für deine änderung???? helm.
Vielleicht ist auch Sonntag und es haben die Leute, die sich auskennen
auch andere Sachen zu tun, als am späten Nachmittag im Internet zu surfen? ;)
Warum denken immer alle, dass sie innerhalb weniger Minuten/Stunden
ein „Recht“ auf eine Antwort haben… :)
Es dauert halt oft einen halben oder ganzen Tag, bis die richtigen Leute den
Thread sehen, wenn nach ein, zwei Tagen nichts kommt, kann man ja nochmal
nachhaken.

Und die Fragestellungen sind ähnlicher als du denkst :)
Du willst ein Logo auf weißem Hintergrund mit transparentem Hintergrund.
Was musst du also machen? Freistellen.
Und hier knüpfen wir beim ersten Thread an. Denn da hast du nach Techniken
gefragt. Und ich sehe deine zweite Frage als Folgefrage. Darum habe ich
die Threads zusammen gefügt.

lea :)
 
...das ganze hat wenig mit "freistellen" zutun.

...das fällt unter den punkt "beschneidungspfad"
 
hallo. eigentlich wollte ich den in diesem, eigentlich tollen und hilfreichen forum, nicht den verbreiteten kinderkram-diskussionen, futter geben. aber:
'oetzi' hat mich falsch verstanden. ich wollte mich fuer MEINEN verspaeteten dank entschuldigen. die ersten antworten aufs 'freistellen' waren sehr hilfreich. 'lea': ich denke, meine letzte frage ist nicht nur ein freistell-problem. das logo (ist nicht scharf umrandet, sondern hat einen verlauf), was ich auf einem transparenten hintergrund haben moechte, kann ich einmal schon in photoshop auf den spaeteren fond setzen. das ist klar. aber ich suchte eine einfachere moeglichkeit, das schon in photoshop auf transparenz zu setzen. ok? p.s. uebrigens gibt's leute, die auch sonntags arbeiten müssen und die sich auf antworten auch an diesem heiligen tag freuen!!! gruss und nichts für ungut_helm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann habe ich dich falsch verstanden ;)
 
Zurück
Oben Unten