Photoshop 7 vs CS Geschwindigkeit

B

BIGapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe folgendes Problem:
Besitze die neuste Version von Photoshop und die Vorgängervariante.
Weil ich mich zur Zeit in der Testphase meines neuen dual 2,5 PowerMacs befinde, habe ich einfach mal ausprobiert, ein paar tests mit beiden Versionen durchgeführt.
Speichereinstellungen in beiden Apps gleich.

Das kuriose ist, dass z.b. der Grausche Weichzeichner mit einem din A4 bild auf 1000 dpi 16 sekunden schneller erstellt wird als mit cs.


Bin ein bisschen enttäuscht,
mir ist der Gerschwindigkeitsunterschied schon auf meinem iBook unud meinem alten Powermac g4 933 aufgefallen. Auf beiden lief Photoshop 7 schneller.

Ist das normal, dachte CS wäre für den G5 optimiert worden und habe mich schon gefreut es nun endlich nutzen zu können.
Wenns so bleibt und es keine Möglichkeiten gibt cs zu beschleunigen, werde ich wohl beim 7er bleiben und nur die anderen apps der creative suit verwenden.

Gibts ähnliche Erfahrungen unter euch?
Oder ist das nur ein unglücklicher Zufall?

Es grüßt BIGapple
 
Neue Programmversionen werden immer langsamer :D cumber :D
 
ich dachre neue version speziell die photoshop cs sei g5 optimiert?
 
Wenn man sich die Benchmarks ansieht, ist CS in einigen Filtern langsamer als 7.0. Und so toll ist PS nicht auf den G5 optimiert (leider). Die PC Version ist genau so schnell auf einem ähnlich getakteten P4 HT.

16 Sek. sind schon ein Wort!

Gruß,

Frank
 
IMHo habe ich die Info, dass CS bei z.B. Phbench ca. 17% langsamer ist als 7.0.

Das liegt laut Adobe aber nur daran, dass die meisten Filter die langsamer sind qualitativ bessere ergebnisse erzeugen, auch weichzeichner etc. arbeiten also exakter. Ich habe das mal in einem Interview gelesen, dort hieß es eben dass sehr viele Filter neu geschrieben wurden, und dass Adobe denkt, dass die meisten User lieber bessere Ergebnisse haben und dafür auch mal bis 20% länger warten würden.

IMHO ist das auch gut so :)
 
Kollar schrieb:
Das liegt laut Adobe aber nur daran, dass die meisten Filter die langsamer sind qualitativ bessere ergebnisse erzeugen, auch weichzeichner etc. arbeiten also exakter. Ich habe das mal in einem Interview gelesen, dort hieß es eben dass sehr viele Filter neu geschrieben wurden, und dass Adobe denkt, dass die meisten User lieber bessere Ergebnisse haben und dafür auch mal bis 20% länger warten würden.

Stimmt, das habe ich auch gelesen und schockiert noch mal alle weichgezeichneten Bilder der letzten Jahre geprüft und neu weichgezeichet – der "besseren" Qualität wegen ;)
 
:lol:

naja, wie viel davon PR ist, bleibt abzuwarten... aber anders erklären kann ich es mir nicht.
 
Kollar schrieb:
:lol:

naja, wie viel davon PR ist, bleibt abzuwarten... aber anders erklären kann ich es mir nicht.

... und wenn wir es nicht feststellen – die Rechner werden schneller und im Alter vergisst man auch das eine oder ander Detail ;)

Grüße Ilja
 
Zurück
Oben Unten