Photoshop 7 Problem unter 10.3 + Indesign 2 BIITTTE

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Danwurm, 26.11.2003.

  1. Danwurm

    Danwurm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2003
    Hallo, habe ein wirklich dringendes Problem.

    habe mein System auf 10.3 aktualisiert und arbeite mit photoshop 7 und indesign 2 und Freehand MX. wenn ich ein Bild in Photoshop 7 speichere UND DEN PFAD aktiviere stürz Indesign 2 SOFORT nur beim AUSWÄHLEN der Datei AB!

    Also Nur wenn der Pfad aktiviert ist!

    ältere Bilder die in 10.2 freigestellt waren gehen noch im indesign.

    haben schon alles ausprobiert, hoffe ihr habt noch rat!

    PS. Freehand stürzt zwar nicht ab aber zeigt sie nicht an!

    Bitttttte hilft mir!

    Danke!
     
  2. Danwurm

    Danwurm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2003
    Das gibt es doch gar nicht das keiner das Problem hat? Spielt ihr mit dem Programm?

    Übrigens: CS hat das problem behoben. aber dafür soviel Geld zu bezahlen is abzocke!

    könnten ruhig mal ein Patch machen!
     
  3. jimuc

    jimuc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Photoshoppatch

    yhello,

    vielleicht hilft schon 7.0.1

    gruss
    jimuc
     
  4. hanx

    hanx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2003
    Schwierigkeiten mit Photoshop 7 unter Panther sind vor kurzem in der Print + Publish veröffentlicht worden. Es gibt da wohl ein Problem mit der Vorschau im Macintosh-Format bei freigestellten Bildern. Einfach die Vorschauoption auf TIFF stellen, ist der Tipp dort.
    Hoffe, es klappt. Kann nicht aus Erfahrung sprechen, da ich noch Classic verwende! ;)
     
  5. a.stadler

    a.stadler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2003
    Habe das gleiche Problem mit QuarkXPress. Der Tipp mit der Vorschau hat bei mir geholfen. Danke!!!
     
  6. woluka

    woluka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    02.04.2003
    YEPP! Problem ist bekannt und der Tipp mit TIFF-Vorschau funzt. Allerdings hat Freehand MX Darstellungsprobleme damit...

    Grüße!
    Wolfgang
     
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    .... generell gesagt, braucht man im InDesign im Grunde genommen
    keinen Bescheidungspfad, da ID doch PSDs mit echten Transparenzen importiert.
    Was auch geht, ist den Beschneidungspfad im ID anlegen.:cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen