Photoshop 7, FreeHand MX, OS 10.2.8

kabakoeln

kabakoeln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
307
Reaktionspunkte
27
Folgendes Problem:
Arbeite mit Mac OS X 10.2.8. Wenn ich in FreeHand MX Pfade markiere und in Photoshop 7 als Formebene einsetzen will, kommt im besten fall die Meldung "... Konnte Parser-Modul nicht interpretieren". Meist aber direkter Absturz von Photoshop.

Das habe ich bisher probiert:
1. In FH Grundeinstellungen bei "Kopierformate der zwischenablage" alle Möglichkeiten (RGB, CMYK, CMYK und RGB, Photoshop4/5" eingestellt, was bisher meist auch erfolgreich war.

2. Sämtliche Preference sowohl in PS als auch FH gelöscht

3. Als neuer Benutzer angemeldet.

4. Sogar Zugriffsrechte repariert (kann ja nie schaden).

Nix hat gefunzt! In diversen Foren habe ich auch nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
 
Also das hat eigentlich noch nie funktioniert....

Nach meinen Erfahrungen ist das eine Funktion, die nicht wirklich funktioniert - aber vielleicht täusche ich mich da.

Formebene und als Pfade einsetzen - bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung - damit habe ich mich schon abgefunden.

Ich setze die Objekte immer als Pixel ein, da ich sie im Photoshop ja sowieso dann als Pixeldatei brauche (für Screen-Designs z.B.....)...

gruß, picup
 
… als formebene habe ich das auch noch nciht hinbekommen...

fogrider
 
Hast du die richtige Kopiermethode verwendet?

In Freehand, Menu Bearbeiten>speziell>kopieren spezial>EPS.
Damit geht es bei mir.
"EPS for Photoshop 4/5" tut ironischerweise nicht.

Wenn es sonst Schwierigkeiten gibt:
Meiner Meinung nach hat Adobe bei seinem Dateiformat immer einige Überraschungen in petto, um der Konkurrenz das Leben schwer zu machen.
Statt kopieren besser als .ai exportieren, in Illustrator öffnen(wenn vorhanden), sichern und dann tut es meist wundersamerweise.
 
Re: Also das hat eigentlich noch nie funktioniert....

> Nach meinen Erfahrungen ist das eine Funktion, die nicht wirklich funktioniert - aber vielleicht täusche ich mich da.

doch, hat unter OS9 immer gut geklappt geklappt

> Ich setze die Objekte immer als Pixel ein, da ich sie im Photoshop ja sowieso dann als Pixeldatei brauche (für Screen-Designs z.B.....)...

ich arbeite im print. unter anderem deshalb sind die formebenen schon sehr interessant.
 
Re: Hast du die richtige Kopiermethode verwendet?

> In Freehand, Menu Bearbeiten>speziell>kopieren spezial>EPS.
Damit geht es bei mir.
"EPS for Photoshop 4/5" tut ironischerweise nicht.

Super, du bist mein lebensretter! vielen dank. so hat es geklappt. trotzdem hatte ich unter OS 9 die schwierigkeiten nie, wenn ich bei den grundeinstellungen eine der kopierablagedefinitionen eingestellt hatte.
 
Kann mir wer erklären, was ein Parser-Modul ist?
Star Trek - Zubehör? Ne, im Ernst, würde mich mal interessieren.
 
Zurück
Oben Unten