Photoshop 7, CS oder CS2?

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Bin am überlegen welche Photoshop-Version ich mir zulegen soll: 7, CS oder CS2.

Rechner: iMac G5 Rev.C 2GB und iBook G4 1,33 1,5GB
Arbeitsgebiet: Bildbearbeitung für Fotografen.

Ich persönlich tendiere eher zur alten 7er Version, weil günstiger für 2 Lizenzen, ich sie bestens kenne und für meine Arbeitsanforderungen unter Windows bisher ausreichte.

Oder gibt es triftige Gründe warum eher CS oder CS2?
 
Ich bin da der Typ der immer das Neueste an Software haben muss, von daher hab ich auch die CS2, aber ich kam mit jeder Photoshop Version gut klar. Also warum nich ps7?
 
Ich kenne Fotografen die noch mit der 6er unter Classic arbeiten und wunderbare
Ergebnisse erzielen. Man sollte sich fragen, ob man auf die Features der neuen
Versionen angewiesen ist. Ich behaupte mal trocken, dass die wenigsten
Anwender die neuen Versionen voll ausreizen, sofern sie nicht auf RAW-
Support und dergleichen angewiesen sind.
 
die Frage ist ja doch, was bringen die neuen Versionen?
Ich werkele auch noch unter 7 und komme gut damit aus, aber was sind die Totschlagargumente für die neueren Versionen??????
 
Ich glaub ausser ein paar neuen Effekten, Bridge und einer leicht veränderten Oberfläche ist bei CS2 nich viel anders...
 
ich hab letztens bei ner klitzeklienen filmroduktion gearbeitet die noch n 9.2.2er mac hatten. da war ich echt schockiert wie gut doch PS5 auf nem g3 läuft. und mir hat kein werkzeug gefehlt dabei...
 
aber was sind die Totschlagargumente für die neueren Versionen??????

kommt immer darauf was man machen möchte. Ein Todschlagargument für die CS2 sind Smart Objects. Weil ich doch oft Webkonzeptionen mache. Der Vorteil hier, PS merkt sich alle Infos der Ebene/Objekt man kann im 72dpi bereich skalieren ohne Verluste von unten nach oben, wenn man zuvor schon runter skaliert hat. Und dann sinds noch die anderen Kleinigkeiten. Aber leben kann ich auch mit 7 oder CS1. ;)
 
Für RAW habe ich eh eigene Programme. Bin also extra dafür nicht auf CS2 angewiesen.

Es geht mir wenn nur um besseren Workflow, noch intuitivere Bedienung etc. Aber ich denke dafür müsste ein neues Programm entwickelt werden.

Ich denke ich sehe mich mal nach der 7er Version um.
 
jo, aber komm nich auf die Idee Aperture für RAW Dateien zu nutzen, ziemlich ätzendes Programm ;)
 
g.linnemann schrieb:
jo, aber komm nich auf die Idee Aperture für RAW Dateien zu nutzen, ziemlich ätzendes Programm ;)

Habe leider keinen 5GHz mit 4GB RAM. ;)

Nene, nutze DPP von Canon und CaptureOne.
 
also, ich denke, für mich (nachbearbeitung von cad- zeichnungen) reicht 7 noch völlig aus..
solange nicht irgendwelche kunden nicht mehr abwärtskompatible daten schicken für digitaldruck
 
moin,
spielt der preis hier eigentlich keine rolle?
ne 7er-version kann man ja schon einigermassen günstig erstehen.
danach gibt's immerhin noch die möglichkeit des upgrades, oder?
arbeite zwar selbst mit cs2, allerdings fehlt dem 7er imo nix.
 
ja also ich hab damals auf der 7ener version unter windowlds "gelernt". hab mir jetzt für zu hause ein 7er version aus geldgründen geholt :)
 
Zum Thema Preis.
Wenn du nicht mit beiden Rechner (iMac & iBook) parallel arbeitest reicht auch eine Lizenz von Photoshop. In den Lizenzbedingungen steht, daß das Programm auf dem Heim- und dem Firmenrechner parallel installiert werden darf, aber nicht gleichzeitig genutz werden darf. Sollte den Preis also "halbieren". :)
 
Katolino schrieb:
Zum Thema Preis.
Wenn du nicht mit beiden Rechner (iMac & iBook) parallel arbeitest reicht auch eine Lizenz von Photoshop. In den Lizenzbedingungen steht, daß das Programm auf dem Heim- und dem Firmenrechner parallel installiert werden darf, aber nicht gleichzeitig genutz werden darf. Sollte den Preis also "halbieren". :)

was die sache noch lange nicht GÜNSTIG macht :D
 
Zurück
Oben Unten