Photoshop 7.0 Aktionen speichern

E

exipexi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauch dringend Eure Hilfe ...

Wie speichere ich in Photoshop 7.0 meine selbst erstellten und automatisierten Aktionen. Laut Photoshop-Hilfe gibt es in der Aktionen-Palette ein Untermenü (Pfeil nach rechts), in der sich die Befehle "Aktionen laden", "Aktionen speichern", usw. befinden sollen, was auch bei mir so ist. Doch leider ist bei mir genau der Befehl "Aktionen speichern", den ich so dringend brauchen würde, nicht anwählbar.

Wie sieht das bei Euch aus? Könnt ihr "Aktionen speichern".

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Michael
 
Dumme Frage, aber hast du vorher überhaupt ein neue Aktion richtig aufgenommen, damit du sie hinterher sichern kannst?
 
Hallo,

um eine Aktion zu speichern muß das "Set" in dem die Aktion liegt angwählt sein. Du sieht das an der dunklen oder farbigen hervorhebung.

Gruß
minimac
 
Abspeichern bei Batch-Prozess

Könnte mir noch jemand kurz erklären, wie ich den JPG-Optionen-Dialog für Batch-Prozesse unterdrücken, bzw. voreinstellen kann?

Szenario:
Ich habe einen Aktionsablauf abgespeichert, rufe ihn über den Menüpunkt Staperverarbeitung auf, und jetzt fragt mich Photoshop bei jedem Bild, mit welcher Qualität das JPG-Bild abgespeichert werden soll. Diese Abfrage wäre ich gerne los.

Vielen Dank für die Hilfe!
//moon
 
@minimac:

Danke, ich hatte meine einzelnen Aktionen nicht in einem Set gespeichert. Also hab ich ein neues Set angelegt, meine Aktionen reingezogen und siehe da ... ich konnte mein neues Set samt aller meiner Aktionen speichern.

Michael
 
Zurück
Oben Unten