Photoshop 6 unter Classic auf G4

ugk

ugk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
5
Für das Phänomen, dass Photoshop ab und zu ohne Inhalt in der Menüleiste startet, habe ich noch keinen Tipp gefunden. Weiß jemand, ob ich das irgendwie beheben kann?
Die Menüleiste ist nicht weg, aber die Wörter und der Apfel fehlen. Mit dem ebenfalls installierten PS 4.0 (wegen upgrade) will ich eigentlich nicht mehr arbeiten... das sieht aber wenigstens immer normal aus.
AGP G4, OS 9.2.2, OS X 10.3.9, Photoshop 6.0
 
Hallo ugk,

Photoshop 6 funktioniert nur unter OS 9.x.
Sollte da da Problem mit der defekten Menü-
leiste auftauchen, lösche die Präferenzen aus
im Systemordner.

Gruss Jürgen
 
Das ist es noch nicht. Jetzt will PS das Programm "AOM" laden, kann es aber nicht, weil das Programm "TextUtils" nicht gefunden wird - immerhin, der Rest tut, wenn auch nicht bei jedem Programmstart.
Glaube auch nicht, dass ich Adobe WebEnable aus dem Application Support Folder brauche - klingt nach einer Macke in der online-Hilfe.
 
Hallo ugk,

hast Du das Problem auch bei
Neuinstallation von Photoshop?


Fragt Jürgen
 
Ich tippe auf eine defekte Schrift, nämlich die der Titelleiste ...
 
Guten Morgen macOSY,

dann müsste dieses Phänomen aber auch bei
anderen Programmen auftauchen – denke ich!

Gruss Jürgen
 
Ich switche jetzt erst von PowerPC auf G4, deshalb kann ich Anfängerfehler meinerseits nicht ausschließen. Aber die Menüleistenschrift ist nicht defekt, Photoshop 4.0 läuft ohne Problkeme, und Photoshop 6.0 habe ich auch noch mal entfernt und neu installiert.
Ich werde noch weiter rumprobieren, vielleicht komme ich noch dahinter.
 
Zurück
Oben Unten