Photoshop 6 und OS X ???

arnd

arnd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe ein kleineres Problem mit Photoshop 6:
Vor dem Switch auf meiner Dose lief Jahre lang die 6er und schließlich ein Upgrade auf CS2. Ich hab nun die Win Version verscheuert und mir das Mac Upgrade gekauft, wegen dem Switch auf Mac. Auf der 6er CD ist auch eine Mac Version. Nur leider ist die 6er Version nicht für OS X, so wie es aussieht.

Kennt sich jemand damit aus?
Gibt es PS 6 für OS X? Eine Lizenz hab ich, deswegen meine "offizielle" Frage was ich jetzt machen könnte.


Ärgerlich ist das!


Best!
Arnd
 
photoshop 6 läuft nur in classic, also falls du einen intel mac hast, geht es nicht, weil classic halt nicht mehr dabei ist...
 
Jo, volltreffer :(
Ab welcher Version wird denn OsX supportet?

Best!
Arnd
 
Ab CS1, aber Intel wird erst vollständig nativ ab CS3. Leider braucht Adobe noch bis 2007 um CS 3 rauszubringen. :motz: :hum:
 
Waaas?
...erst ab CS1 für OSX :eek:
Bist du dir da 100% sicher?

Hab eben parallel mal in eBay geschaut und eine 7er Version für OS X gesehen. Ist leider nur ein Upgrade, deswegen weiss ich nicht ob das für meine Zwecke das richtige ist.

Aber was in eBay steht und was am Ende wirklich geht muss ja nicht das selbe sein.


*EDIT*
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=182337
...und es geht wohl doch.



Jetzt stellt sich für mich die Frage woher ich eine 7er Lizenz bekommen kann?
Ausser eBay hab ich jetzt erst mal keinen Dunst. Und ist es möglich dass ich von der 6er, die ich nicht auf dem Rechner installieren kann, auf eine 7er Upgraden kann?


Kennt sich hier jemand mit dieser Problematik aus?


Best!
Arnd
 
Zuletzt bearbeitet:
arnd schrieb:
Waaas?
...erst ab CS1 für OSX :eek:
Bist du dir da 100% sicher?

PS7 läuft bei mir anstandslos unter OSX (Intel Mini).

-- Markus
 
Stimmt, war die erste Version die auch unter OSX lief, hatte aber noch soviele Fehler, das ich ers ab CS1 die Adobe-Produkte unter OSX genutzt habe. ;)
 
arnd schrieb:
Hi Leute,

...Ich hab nun die Win Version verscheuert und mir das Mac Upgrade gekauft...


Wenn du Adobe-Kunde bist würde ich es mal beim Support versuchen.
 
Hello!

Ich hab inzwischen festgestellt das man beim Update von Photoshop 6 auf CS2 die Lizenz der alten Version händisch eingeben kann, wenn keine Vorgängerversion auf der Platte installiert ist.

Damit wäre das geklärt :D
..das Leben kann manchmal einfacher sein als mach sich das gedacht hat.


Danke für die Antworten!
Arnd
 
Zurück
Oben Unten