Photoshop 6 nur unter Classic?

SWITCH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

das ist wohl das Lehrgeld was man zahlen muß (oder sich nicht früher informiert)! Habe bei Ebay Photoshop 6.0 ersteigert. Heute angekommen stelle ich bei installieren fest, das die Software die Classic-Umgebung benötigt.

Hab ich was falsch gemacht?

Wie richte ich die Classic-Umgebung ein?

Vielen dank für Euro hilfe.

cu
SWITCH -> SWITCHED
 
Hallo

Die Version 6 geht nur unter OS 9.. die 7 geht unter Max OS X und 9
Classic kannst du dir von der System CD/DVD nach installieren genaue Anleitungen gibt es hier bereits Ca 100 :)

Gruß
Marco
 
Hi switch,
XPress 6 rennt auch mit OSX - da hast du wohl ein falsches Paket erhalten ...

Zu Classic: entweder mit beiliegender "Software Restore" installieren - oder, wenn die nicht dabei war (bei älteren Desktop-Macs), mußt du OS 9 über eine Installations-CD einrichten. In dem Fall bleibt dir ein Kauf von OS 9 - und update auf 9.2.1 oder besser 9.2.2 vom Apple-Support aus - nicht erspart.

@marco
Nein, XP 6 rennt auch mit OSX - hab's selbst daheim. ;)

Grüße, tridion
 
Zuletzt bearbeitet:
tridion schrieb:
Hi switch,
XPress 6 rennt auch mit OSX - da hast du wohl ein falsches Paket erhalten ...
@marco
Nein, XP 6 rennt auch mit OSX - hab's selbst daheim. ;)

Es geht hier um Photoshop 6 :)
 
marco312 schrieb:
Es geht hier um Photoshop 6 :)

ohooooo, DANKE :D
sowas aber auch ... ich sollte weniger layoutieren ;) ... oder ich werde alt :D
Grüezi, tridion
 
was hat den der händler geschrieben? das es unter X läuft? sonst kannst es ja zurückgeben! und wie is eigentlich die Performance von PS in der Classicumgebung???
mfg
 
grooveboxxer schrieb:
was hat den der händler geschrieben? das es unter X läuft? sonst kannst es ja zurückgeben! und wie is eigentlich die Performance von PS in der Classicumgebung???
mfg

selbst wenn der händler sagt, dass es unter os x läuft, so hat er recht.
möglicherweise hat er lediglich vergessen zu erwähnen, das die classic
umgebung benötigt wird. :p
 
HAL schrieb:
möglicherweise hat er lediglich vergessen zu erwähnen, das die classic
umgebung benötigt wird. :p
Im umkreis von 200 Km würde ich ihm aber einen Besuch abstatten und ihm meinen Unmut kundtun :D
 
@ all

War leider eine Privatauktion bei Ebay. Hab natürlich nicht die Frage gestellt. Wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt noch das Update aus CS kaufe. Muss ich dann trotzallem die Classic-Umgebung installieren, oder läßt sich cd direkt auf OSX installieren.

Bin Apple Neuling (nach 14 Jahren Windows). Macht alles riesig Spaß und man kann sich entlich auf die Arbeit am Rechner konzentrieren, und muß nich laufend auf bestimmt Sachen achten. Aber das nur nebenbei !

SWITCHED
 
Um das Update aus CS Installieren zu können muss deine Version 6 Installiert sein und dafür musst du eben Classic drauf haben . :)
 
Geht mir genauso.....
Bei Ibäh ersteigert für lau (31,-€) zum update auf CS.
Zum Glück war beim Mini die Classic-Version dabei.
Ich habe sie auf die externe Platte gepackt (ca. 350MB).
Nach dem Update und Aktivierung von CS, kann man sie ja immer noch wieder wegputzen, wen sie stört.

Aber warum sollte sie stören. Ich glaub einige 'Steinzeit'- Spiele benötigen die Umgebung.



Thomas
 
Zurück
Oben Unten