Photoshop 6 mit Photoshop CS upgraden????

kiekeboe

kiekeboe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Leute,

ich weiß, das Thema wurde schon einmal behandelt, aber ich habe da trotzdem noch mal eine Frage.

Ich habe mir das Upgrade Photoshop CS gekauft und möchte nun um Geld zu sparen mir eine gebrauchte 5er oder 6er Version bei Ebay kaufen. Jetzt habe ich aber gelesen, daß man nur bestimmte Versionsnummern registrieren lassen kann. Wisst Ihr zufällig ob das PSW oder PSG oder evtl andere Nummern sein müssen, oder ob es ganz bestimmte nicht sein dürfen?

Ich möchte das alles legal abläuft und das ich Photoshop registrieren lassen kann. Bevor ich nun bei Ebay mächtig hinten runter falle frage ich lieber hier erst mal nach.

Und wie sieht es mit der Installation unter MacOSX aus? Kann ich die 6er Version überhaupt erstmal installieren um dann CS drüber zu spielen?

Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Tips.

Grüsse
kiekeboe
 
Du brauchst die 6er gar nicht zu installieren, es reicht, wenn du die Seriennummer dazu hast. Bei der CS-Installation wird gefragt, ob nach alten Versionen auf der Festplatte gesucht werden soll oder ob du die Seriennummer der alten Version eingeben willst. Wenn du eine deutsche Vollversion von PS 6 kaufst, dann kannst du diese auch mit CS Upgrade upgraden.
 
von der version her geht alles ab photoshop 3. 6 kannst du installieren, aber läuft nur unter classic (brauchst es aber für upgraden nicht installieren - wenn du die cd bei der nachfrage nach alter version einlegst, reicht das).

bei den versionsnummern hatten wir tatsächlich mal, daß es keine amerikanischen sein dürfen uä. solltest du mal die suche benutzen, da gab es tatsächlich einen thread zu.
 
aber damit würde sich Adobe doch ins eigene Fleisch schneiden, oder?
Ich meine ich find`s wunderbar so, weil dann kaufe ich mir jetzt die alte 3er Version mit Seriennr. und gebe meine CS Nummer dann ein.

Aber warum sollte dann jemand noch die Vollversionen kaufen? Das funktioniert ja dann mit InDesign genauso, oder?

Irgend einen Haken muss es doch geben. Muss man CS nicht bei Adobe freischalten lassen? Habe da was in dieser Richtung gehört.
 
Es gibt keinen Haken tu es, dann wirst Du es sehen…
 
kiekeboe schrieb:
Muss man CS nicht bei Adobe freischalten lassen? Habe da was in dieser Richtung gehört.

Das betrifft die WIN-Version von PS CS. Die musst du aktivieren übers iNet oder Telefon.

Horror
 
kiekeboe schrieb:
dann kaufe ich mir jetzt die alte 3er Version mit Seriennr. und gebe meine CS Nummer dann ein. Aber warum sollte dann jemand noch die Vollversionen kaufen? Das funktioniert ja dann mit InDesign genauso, oder?

Richtig, das ist der Sinn der Sache. Adobe verbreitert damit weiter die installierte Basis. Mal sehen, wann wir dafür den richtigen Preis zahlen dürfen :rolleyes:

Bye
blue-skies
 
Zurück
Oben Unten