Photoshop 6 mit Photoshop CS upgraden????

Diskutiere mit über: Photoshop 6 mit Photoshop CS upgraden???? im Bildbearbeitung Forum

  1. kiekeboe

    kiekeboe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2004
    Guten Morgen liebe Leute,

    ich weiß, das Thema wurde schon einmal behandelt, aber ich habe da trotzdem noch mal eine Frage.

    Ich habe mir das Upgrade Photoshop CS gekauft und möchte nun um Geld zu sparen mir eine gebrauchte 5er oder 6er Version bei Ebay kaufen. Jetzt habe ich aber gelesen, daß man nur bestimmte Versionsnummern registrieren lassen kann. Wisst Ihr zufällig ob das PSW oder PSG oder evtl andere Nummern sein müssen, oder ob es ganz bestimmte nicht sein dürfen?

    Ich möchte das alles legal abläuft und das ich Photoshop registrieren lassen kann. Bevor ich nun bei Ebay mächtig hinten runter falle frage ich lieber hier erst mal nach.

    Und wie sieht es mit der Installation unter MacOSX aus? Kann ich die 6er Version überhaupt erstmal installieren um dann CS drüber zu spielen?

    Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Tips.

    Grüsse
    kiekeboe
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Du brauchst die 6er gar nicht zu installieren, es reicht, wenn du die Seriennummer dazu hast. Bei der CS-Installation wird gefragt, ob nach alten Versionen auf der Festplatte gesucht werden soll oder ob du die Seriennummer der alten Version eingeben willst. Wenn du eine deutsche Vollversion von PS 6 kaufst, dann kannst du diese auch mit CS Upgrade upgraden.
     
  3. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    von der version her geht alles ab photoshop 3. 6 kannst du installieren, aber läuft nur unter classic (brauchst es aber für upgraden nicht installieren - wenn du die cd bei der nachfrage nach alter version einlegst, reicht das).

    bei den versionsnummern hatten wir tatsächlich mal, daß es keine amerikanischen sein dürfen uä. solltest du mal die suche benutzen, da gab es tatsächlich einen thread zu.
     
  4. kiekeboe

    kiekeboe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2004
    aber damit würde sich Adobe doch ins eigene Fleisch schneiden, oder?
    Ich meine ich find`s wunderbar so, weil dann kaufe ich mir jetzt die alte 3er Version mit Seriennr. und gebe meine CS Nummer dann ein.

    Aber warum sollte dann jemand noch die Vollversionen kaufen? Das funktioniert ja dann mit InDesign genauso, oder?

    Irgend einen Haken muss es doch geben. Muss man CS nicht bei Adobe freischalten lassen? Habe da was in dieser Richtung gehört.
     
  5. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Es gibt keinen Haken tu es, dann wirst Du es sehen…
     
  6. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Das betrifft die WIN-Version von PS CS. Die musst du aktivieren übers iNet oder Telefon.

    Horror
     
  7. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    12.06.2003
    Richtig, das ist der Sinn der Sache. Adobe verbreitert damit weiter die installierte Basis. Mal sehen, wann wir dafür den richtigen Preis zahlen dürfen :rolleyes:

    Bye
    blue-skies
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop Photoshop upgraden Forum Datum
Vorhandene Pfade in Bildern nutzen (Affinity Photo) Bildbearbeitung 25.11.2016
Affinity Photo Freisteller mit Pfad Bildbearbeitung 18.11.2016
Probleme mit Photoshop Stapelverarbeitung Bildbearbeitung 14.10.2016
Von Photoshop 6 auf CS1 und dann auf CS3 upgraden? Bildbearbeitung 17.01.2008
Photoshop 6.0 (Windows) auf CS 2 (Mac) upgraden ?? Bildbearbeitung 29.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche