Photoshop 6; Lohnt sich der Kauf?

H

holgerh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser!

Bin gerade bei Amazon über dieses Angebot gestolpert.

Ich nutze ein Ibook 933 mit OS X.3.
 
also ich habe meins bei ebay billiger bekommen auch original (registrierung funzte), für 8 eur. das 6er läuft halt unter classic... und demnach nciht ganz so flott. sonst aber top, der sprung von 5.* auf 6 war riesig, ab dieser version ist ps deutlich einfacher zu benutzen! außerdem ist man mit der 6 version berechtigt, ein update auf die CS zu kaufen.
 
Bei eBay gibts die 6er für Mac haufenweise aus Konkursmasse für 49,00 Euro Sofort-Kauf......
 
Danke für die schnellen Antworten! clap

Ich suche eine günstige Möglichkeit meine Bilder zu bearbeiten. Mit Gimp konnte ich mich nicht anfreunden.

Gibt es da eine Alternative zu PS? Braucht nicht hoch professionell zu sein. Mein Budget würde so 100€ hergeben...
 
just do it!!! ich hab neulich eine psd-4-version für nen appel und ein ei gekauft und sofort auf die cs suite premium upgegraded :)))

günstiger kommst du nie wieder an eine legale vollversion...
 
In sehr vielen Fällen sollte aber auch Photoshop Elements 2 genügen, welches man neu für 80€ bekommt.

PE2 soll alten Photoshop ja teilweise sogar voraus sein.. kann ich selber aber nicht beurteilen..

Ciao
 
Photoshop 6 ist auf alle Fälle ein super-leistungsfähiges Programm. Eigentlich empfand ich Photoshop 4, spätestens aber Photoshop 5.5 (wegen "Für Web sichern") als ausgereift. Danach kamen eigentlich nur noch kleinere kosmetische Korrekturen und Schnickschnack dazu.

Ich würd's kaufen.
 
Original geschrieben von Zeeke
PE2 soll alten Photoshop ja teilweise sogar voraus sein.. kann ich selber aber nicht beurteilen..
 
PE2 ist PS5 überlegen, aber nicht PS6. Wenn man allerdings viel mit Fotos arbeitet, die einfach und ohne großen Aufwand verarbeitet werden sollen, ist es recht brauchbar und bietet mehr für das Geld als alle anderen Programme von anderen Herstellern.
PS6 ist auf jeden Fall das Geld wert und bringt so gut wie alle wichtigen Features der neueren Versionen mit. Ich habe lange Zeit damit gearbeitet, mittlerweile auch mit v.7 und CS. Bei einer Gelegenheit habe ich es wieder nutzen müssen und ich vermisste nicht eine Funktion. Die Optik und Usability ist in den neueren Versionen besser, aber der Preisunterschied ist auch enorm.
 
hallo

für alle die an PSE 2 intressiert sind gibt es von wacom ein intressantes angebot. ->hier gehts lang

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten