Photoshop 6.0 OEM auf Macbook

H

hehey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich überlege auf einen Mac umzusteigen.
Momentan mache ich mir noch so meine Gedanken, wie ich die Softwareumstellung schaffe, ohne Bankrott zu werden.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe hier ein Photoshop 6 OEm für MAC rumliegen, das bei einer Fotokamera beilag.
Kann ich das auf OS X nutzen?
 
Nein, erst 7 lief auf OS X.
 
Mit BootCamp und IcksPeh ginge das schon...
 
Photoshop 6 läuft unter OS9 oder OSX mit Classic-Umgebung. Da es die Classic-Umgebung für Intel-Macs nicht mehr gibt, kann Photoshop 6 auf einem Intel-Mac mit OSX nicht verwendet werden. Man braucht eben das Update auf die 7er Version. Aber auch dann nicht "zu viel" erwarten, da auch sie nur "emuliert" läuft.

Leider gibt es noch keine UB für Photoshop, d.h. wer auf ein schnelles Photoshop angewiesen ist, sollte einen PPC-Mac verwenden und bis zum Erscheinen von Photoshop CS3 warten. Für dich als Switcher bleibt noch die Möglichkeit von mcintyre oder Parallels http://www.parallels.com/en/products/workstation/mac/ bis CS3 Mitte nächsten Jahres herauskommt.
 
hehey schrieb:
Ich habe hier ein Photoshop 6 OEm für MAC rumliegen, das bei einer Fotokamera beilag.

Diese OEM CDs enthielten, teilweise Installer sowohl für Mac als auch für Windows.
Wenn das so eine ist, dann kannst du, wie schon erwähnt, dieses PS 6 auf dem Macbook unter Windows laufen lassen. Von der Performance her, kommt da wohl nur die Variante Bootcamp in Frage.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten