Photoshop 5 unter OS X

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Squib, 16.10.2005.

1. Squib

Squib Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.03.2005
    Hallo zusammen,

weiss einer ob PS 5 unter Tiger läuft? Möchte von Version fünf auf eine aktuelle updaten...

2. marco bartoli

marco bartoli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2005
    Nein. Die neuste ist glaub ich 9 (CS2) und V5 gibts nur für OS 9. Ich zumindest habe PS5 immer mit dem 9er benutzt.

3. CaT

CaT MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.09.2003
    Und ob das geht. Als ich hab mir kürzlich die Version 5.5 gekauft und die läuft wunderbar unter Tiger. Du musst einfach Classic installiert haben. Aber d.h. nur ein Ordner den du braucst (die installation dazu ist auf der 2ten CD) und danach kannst du bequem von Tiger aus mit nem klick Photoshop starten geht bei mir ohne Probleme.
    Aber achtung ich wollte mir Photoshop CS2 kaufen doch leider merkte ich, dass dafür mindestens Photoshop 7 nötig ist. somit hab ich ganz schön pech. Nun jetzt möchte ich mir eigentlich gerne Photoshop CS kaufen aber ich weiss nicht ob man da mit Photoshop 5.5 berechtigt ist das Upgrade zu machen bitte bitte Inormiert mich. Denn sonst hätte ich ganz schön pech wenn ich erst noch die 7ner kaufen würde. Aber eigentlich sollte es noch gehen denn es ist ja so von der CS 2 kann man mit cs und 7 updaten das heisst 2 ältere versionen. also sollte es für cs 7 und 5.5 sein oder nicht ?
    wäre froh ihr könntet mir helfen.
    und eben squib classic programme kannst du gut unter os x laufen lassen.

grüsse
    CaT

4. kaiserlein

kaiserlein MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2004
    Hi!
    Ich habe nun schön öfters im Internet gelesen das eien Update auf CS2 ab Version 5.0 möglich ist! Ist demnach nicht so? ich selbst besitze eine Photoshop 6 OEM Version. Weis zufällig jemand welches Update ich mir dafür kaufen kann? CS oder CS2?
    Grüsse Kaiserlein

5. Temp13

Temp13 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2004
    Naja, soweit ich weiss, hat der photoshop seit v6 ein anderes Resourcenmanagement, das besser auf die Unixbasis von OSX abgestimmt sein soll... somit dürfte kein Upgrade von 5 bzw 5.5 möglich sein und wenn doch, dann sehr fehlerhaft...
    Habs aber noch nie probiert, somit ist das hier eine Vermutung! Ab 6 müsste das gehen und wenn nicht, spätestens ab 6.5!

6. kaiserlein

kaiserlein MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2004
    Es hat einen Photoshop 6.5 gegeben? War nach Photoshop 6 nicht der 7er dran? Bei Premiere folgte 6.5 aber doch nicht beim Photoshop, oder irre ich mich da jetzt?!
    LG

7. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    Nein, es gab kein PS 6.5!!!!!

Und die Updates sollten mit jeder Vorgängerversion laufen! Nur die Sprachversion und die Plattform sollten identisch sein!

Ich selbst habe bei future-x.de dieses Updatebundlle aus PS 6 OEM (Mac und PC, multilingual) und PS CS gekauft. Sowohl die Installation, als auch die Registrierung bei Adobe war kein Problem.

Kürzlich haben wir in der Firma über den selben Händler ein CS2-Bundle gekauft und auch hier war PS6 OEM dabei.

Bei der Installation wird lediglich die Seriennummer der Vorgängerversion abgefragt. Diese muß nichteinmal installiert sein!!!

Und wer sich mal die Mühe macht, im Adobe Store nachzulesen, wird unter dem Punkt Photoshop CS2 Update folgende Zeilen finden:

"Um das Upgrade installieren zu können, müssen Sie eine lizenzierte Version von Photoshop CS, Photoshop 7.0 oder früher für dieselbe Oberfläche besitzen."

Somit sollte klar sein, daß auch von Photoshop 5 weiterhin upgedated werden kann!!

8. below

below MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2004
    Da ich kein Profi bin waren mit die Upgrades alle zu teuer: Ich verwende daher meine letzte legale Version (Photoshop 5.5) in der Classic Umgebung, auch unter Tiger. Das ist auch (fast) der einzige Grund, warum ich Classic noch brauche.

Das ist vielleicht jetzt nicht die superschnelle Lösung, aber mir reicht's.

Gruss

Alex

9. Zeitlos Medien

Zeitlos Medien MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.04.2004
    Wenn man ein Upgrade macht, wird die alte Version komplett durch die neue Version ersetzt - d. H. da kann Fehlertechnisch überhaupt nichts
    passieren.

Upgrade nicht mit Update verwechseln!
    Beim Update wird nämlich nur ein Teil eines Programms aktualisiert,
    meist ja eben Fehler behoben.

Gruß
    Flo

10. CaT

CaT MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.09.2003
    ooh wie endg*il !! danke jungs echt !! wow ich bin total glücklich. denn irgendwer hat mich total verunsichert und mir gesagt ich könnte mit meinem photoshop 5.5 nicht ein upgrade machen. und das hat mich natürlich schön beunruhigt denn eben ps 5.5 unter classic in os x ist vom tempo her nicht so ideal und weiterhin gibt's natürlich bei den neueren auch ein paar super features.
    Aber dann freue ich mich jetzt enorm !!

Ich brauche also das:
    Adobe Photoshop CS2 Upgrade Downloadable (Macintosh) German

bzw die Updates sind ja die Sachen, die unter Downloads zur Verfügung stehen (für jederman). Richtig ?

Und wie ist das bei nem Upgrade wird da mein Photoshop 5.5 noch benötigt ? bzw wird das irgendwie aktualisiert oder wird dann Photoshop CS komplett unabhängig installiert ? so dass ich dann 5.5 nicht mehr brauchen würde ?

grüsse der überglückliche CaT

(der jetzt immernoch ein cs upgrade sucht *G*)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen