Photos von Mail in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ralph4711, 24.05.2006.

  1. ralph4711

    ralph4711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2004
    Hallo,

    ich würde gerne wisse wie ich Fotos, die ich über Mail bekommen habe, direkt in iPhoto sichern kann. So das sie in der Fotoarchiv erscheinen und ich sie nicht in iPhoto importieren muss.
     
  2. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Folgendes müsste doch gehen. Klick die Fotos an und ziehe sie einfach auf das iPhoto-Symbol im Dock. Dann werden sie automatisch in iPhoto importiert.

    Nick die Erdnuss
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Nicht ganz: iPhoto muss geöffnet sein, Foto dann direkt aus der Mail in das Programmfenster ziehen. ;)
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    oder du startes direkt von der mail aus eine diashow (neben dem "sichern"-button), dann erscheint unten im bedienfeld der diashow ein button mit dem du das bild an iphoto schicken kannst.
     
  5. ralph4711

    ralph4711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2004
    Danke, Danke für die Tipp's. Es ist doch einfacher als ich dachte.

    Gruß
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Welcher wars denn? Wir müssen hier schliesslich noch einen Sieger ermitteln. :D
     
  7. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    funktionieren tut jede der 3 genannten möglichkeiten.
     
  8. ralph4711

    ralph4711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2004
    Das Bild aus Mail ins Dock (iPhoto) zu ziehen, geht am schnellstem. Es geht auch wenn es nicht geöffnet ist, iPhoto wird automatisch gestartet.

    Die Diashow ist ganz komfortabel, wenn man mehrer Bilder hat und nicht alle sichern möchte.

    Weil ihr mir geholfen habt, gibt es für mich nur Gewinner :)

    Danke
     
Die Seite wird geladen...