Photos verkleinern!!??

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von LiMeGiRl, 27.05.2005.

  1. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Hey,

    weiß jemand, ob es für os x ein programm gibt was so ähnlich ist wie der microsoft picture manager, welches also bilder in bestimmte/auswählbare größen (z.b. für emails, webseiten,..) verkleinert??

    BYeee LiMeGiRl
     
  2. thomsen

    thomsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    klar, wenn du den tiger hast, dann kannst du das "ruckzuck" mit dem automator erledigen.
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    wenn du keinen Tiger hast, nimm den Graphic Converter. Ist allerdings ein sehr umfangreiches Programm. Deutlich mehr als ein kleines Utility.

    Michael
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Geht mit iPhoto mittels exportieren. Du kannst einstellen ob du das Bild als Mail versenden willst oder die gewünschte Grösse als auch das Format von Hand einstellen.
     
  5. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Also einfacher geht es wirklich nicht :D iPhoto öffnen, Bilder markieren, auf den eMail Button klicken, größe Auswählen und *zack* hast du die eMail mit allen Bildern.

    Ein Kinderspiel ;)
     
  6. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    oder mit cocoviewx
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    vom anderen Thread (war ein Doppelposting):

    Mail in Tiger
    GraphicConverter
    PhotoShop
    PhotoShop Elements
    ImageReady
    http://macupdate.com/info.php/id/16845

    iPhoto.. Ablage.. Importieren.. Foto auswählen.. Importieren.. Bild markieren.. Ablage .. Exportieren.. Dateien.. Bilder nicht größer als.. (Größe eingeben).. Exportieren..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2005
  8. wibsi

    wibsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    23.01.2005
    .. komisches Forum!

    .. dieser Text war mal eine Antwort von mir an "LiMeGiRl", nun ist sie verschwunden und taucht hier wieder auf!

    .. wenn ich den Link in der Mail Verständigung anklicke habe ich keine Rechte zu lesen!

    .. es wäre oft besser gleich eine richtige Antwort zugeben, besonders an Neueinsteiger, als: war schon - Doppelposting - Suche benützen - Hinweise usw.!
     
  9. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
    Versiontracker hilft

    Ich nutze seit geraumer Zeit die Programme ThumpsUp und Kunvert,funktionieren prima im Dock per drag and drop.

    Edit: Willkommen im Forum !
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2005
  10. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    jup
    ich habe mir das recht herausgenommen alle antworten aus dem 2ten thread zusammenzufassen (das war mit Doppelposting gemeint) und die antworten hier nocheinmal niederzuschreiben.

    hätte ich wohl mit zitaten machen sollen, dass auch ersichtlich ist von wem die antworten kamen
    tut mir leid!
    (daran habe ich gestern nicht gedacht)

    das liegt daran dass gestern noch beide threads von Limegirl aktiv waren und offensichtlich kein Mod anwesend war oder es erkannt hat.

    heute wurde dieser 2te thread offensichtlich gelöscht um die übersichtlichkeit zu wahren und dass bei ner etwaigen späteren suche eines users nicht beide threads erscheinen

    da bin ich deiner meinung!
    ABER
    viele neueinsteiger wissen noch gar nicht, dass es eine suche gibt
    somit ist es oft eher ein freundlicher hinweis in einem nebensatz

    und doppelpostings sind halt blöd weil sich die informationen nicht sammeln sondern in 2 threads dann sind. wobei beide dann aktiv sind und immer wieder ausgegraben werden und viele gleiche antworten einfach in beiden threads kommen

    dass sowas - ein Doppelposting - natürlich unabsichtlich passieren kann, ist selbstverständlich kein problem... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen