Photos "stempeln"

Noch eine...

...Idee. Geht es darum, dass das Logo die Bilder, die im Web stehen, verzieren soll? Wenn ja, dann wäre eine PHP-Lösung per GD-Library der ImageMagick doch auch eine tolle Möglichkeit.

Nur ein Umriss der Idee:
Du definierst ein Verzeichnis, in welches du deine Bilder hochlädst. Dann rufst du ein PHP-Skript auf, welches alle Bilder mit jenem Logo versieht (image_copy oder image_copymerge) und die fertigen Bilder in ein anderes Verezeichnis legt. Das könnte man gleich so basteln, dass auch die Navigation usw. dynamisch gebastelt wird... :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 
logo und bild

Na, dann werd ich mal in die Bresche springen …

Der Grafikkonverter kann das! Es ist eine Aktion, die du da definieren mußt. Und Aktionen funktionieren glaub ich nur in der registrierten Version von GC.

Also erstellt du ein PICT (Picture im PICT-Format, um genau zu sein :) ) und erstellst eine Aktion, die genau das an definierter Stelle einfügt. Das kann auch relativ zum Bildrand geschehen. Und du kannst definieren, ob transparent oder abdeckend.

Natürlich kannst du noch viele weitere Aktionen erstellen … :)

Bei mir unter OS 9 klappt das einwandfrei, ich denke es funktioniert auch unter X.

Wünsch dir viel Spaß damit und Erfolg


gruss
ed
 
Das hört sich schon ziemlich gut an - das ist evtl. genau das, was ich suche...
Auch wenn ich nerve, kannst Du das noch ein wenig detaillierter beschreiben - bin doch absoluter MAC-Newbie:rolleyes:
 
genauer

Hi Ernie,
ich werds versuchen … solltest es allerdings runterladen und probieren, wenn du denn einen Mac hast.

Prinzip ist ganz einfach:
Eine Aktion ist fast alles, was du per Menü machen kannst.

In diesem Fall wäre die Aktion das Einkopieren der Zwischenablage bzw. das Einkopieren eines zweiten Bildes.

Dieses zweite Bild legst du in dem Dateiformat PICT ab – z. B. dein Logo.

Und dann kreierst du die Aktion – das geht relativ simpel. Du klickst nur an, was du haben willst und trägst Werte ein (z. B. für den Abstand vom Rand des Bildes, wenn du das Logo in die Mitte haben willst :) ). Das wars.

Dann sagst du dem GC: arbeite die Bilder in diesem Ordner ab und führe dabei diese Aktion aus (Stapelverarbeitung). Und voilà: die Bilder sind mit Logo versehen. Geht relativ fix.


ed
 
Photoshop geht euch ja ziemlich leicht von den Lippen, WISST IHR EIGENTLICH WAS DIESE PROG KOSTET ????

Das kann ich mir nicht leisten, die Anschaffung meiner DigiCam (Canon Powershot A70) und meines Ibooks hat mich schon ruiniert. Student sein ist doch hart ...


Greetz trotzdem. DK
 
Hm ... warum so kompliziert?

So wie ich das sehe arbeitet Ihr doch mit PHP auf der Webseite, oder?! Dann
könnt ihr das damit recht einfach lösen.

Jedesmal wenn ein Bild hochgeladen wird, wird mittes PHP ein bestimmter
String an eine bestimmte Position in das Bild eingefügt. That's it!


Gruß
Delmar


edit: Tja, man sollte die Antworten schon genau durchlesen. Also verweise
ich mit meinem Beitrag einfach mal ganz dezent auf das, was der Vevelt
vorgeschlagen hat. Sorry!
 
Zurück
Oben Unten