Photos sind klein wenn ich ein Archiv erstelle

S

sixxtwo42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Fotos von meiner Kamera auf meinen Mac lade, sehen diese einwandfrei aus. Die Größe ist in Ordnung und die Auflösung auch.
Wenn ich dann aber ein Archiv erstelle (einen .zip-Datei) und dieses per Email an meine Freunde schicke (alle Windows user), bekommen die nach dem entpacken der .zip-Datei nur Mini-Bilder zu sehen. Und wenn sie die Größe ändern wollen sind die Bilder alle unscharf.

Wie kann ich eine nun ein Archiv erstellen, ohne dass die Bilder bei den anderen so winzig ankommen?

Danke für die Antworten
 
Du hast also die Bilder in einem Ordner, welchen Du dann "zippst". Nach diesem Packen, sind die in dem Archiv enthaltenen Bilder nur noch als Thumbnail? Soweit alles richtig?
Mit was packst Du diesen Ordner?
Gruss
der eMac_man
 
genau so ist es....

ich verstehe nicht, was du meinst mit "mit was packst du diesen ordner"

im Finder gehe ich zu dem Ordner mit den Fotos die ich brauche...öffne dann das rechtsklick-menü und wähle "create archive of 'ordnername'". dann erscheint auch gleich die zip-datei....mehr mache ich nicht....

hilft das etwas??
 
Seltsam, hier funktioniert das mit Deiner Methode einwandfrei. Vielleicht solltest Du aber mal ein Packprogramm testen, wie z.B. "yemuzip" oder "7zX".
Gruss
der eMac_man
 
Hallo.....ich habs jetzt probiert mit den anderen zip programmen und es geht immer noch nicht.
Wenn mein Bruder die zip-datei mit Windows öffnet sind die Bilder alle immer noch ganz winzig......das ist richtig doof:confused:
 
"

im Finder gehe ich zu dem Ordner mit den Fotos die ich brauche.

Kann es sein, dass du im Thumbnail-Ordner landest? Deine Beschreibung hört sich ja so an, also ob du die kleinen Ansichtsbildchen und nicht die Original verschickst.
 
dachte ich erst auch....aber wenn ich aus dem ornder die bilder per doppelklick öffne, tachen sie in normaler größe auf....
 
Versuche es doch mal alternativ direkt aus iPhoto heraus mit dem Befehl "senden an Mail". Dort kannst du dann unterschiedliche Größen zum Versenden auswählen.
 
dachte ich erst auch....aber wenn ich aus dem ornder die bilder per doppelklick öffne, tachen sie in normaler größe auf....

beschreibe mal genau, wie und welchen ordner du auswählst.
 
pictures -> iPhoto Library -> Data -> 2007 -> "Ordnername"
 
"Originals" nicht "Data"!
 
ok danke, ich denke das war das problem....nun aber das nächste....die archive sind zu groß.....400 MB....es sind etwa 112 fotos die ich per email schicken möchte....die fotos selbst sind auch sehr groß und ich habe es noch nicht herausgefunden, wie ich sie kleiner machen kann....in iPhoto finde ich diese funktion nicht.....ratschläge?? sorry, bin neue bei mac....
 
Du musst in iPhoto auf "Bereitstellen" gehen und dann Mail auswählen. Danach werden die ausgewählten Fotos direkt in einer Mail platziert. Danach kannst du am unteren Rand der Mail Größe und Datenmenge der Mail/Fotos aussuchen.
 
Oder die Fotos markieren und auf Exportieren im Ablage Menü.
Da kannst du es dann auch einstellen.
 
Oder "iPhoto: Ablage -> Exportieren" in einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch, den du dann zippst und verschickst ...

Edit: da war ich wohl ein tick zu langsam ... ;)
 
ok, ich denke ich habs jetzt...das resizing habe ich über den export hinbekommen. hab ein archiv über die originals erstellt und an meinen bruder geschickt...hab noch keine antwort bekommen, aber ich denke es hat geklappt....hoffe ich zumindest....

vielen dank für die hilfe....wenn noch etwas ist komme ich wieder :)
 
Zurück
Oben Unten