Photos per Kamera von SD-Karte holen

T

topseeser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich hab eine Eos 550D und meinen Mac. Jetzt haben mir Freunde auf die Speicherkarte dieser Kamera noch Photos draufgespielt. Ich hab aber hier keinen Kartenleser, daher kann ich sie nicht runterladen. Ich finde die Dateien auf der Karte über die Kamera nirgends. Ich habe bereits versucht, die Bilder mit iPhoto und mit Vorschau herunterzuladen, aber ich finde sie nirgends.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ohne Kartenleser an die Photos herankomme?
Wäre sehr nett.
Vielen Dank schon mal für Hilfe.
 
Versuchs mal mit Digitale Bilder (in Programme).
Klingt aber eher so, als wär nichts auf der Karte drauf??
 
Hab ich auch schon probiert, geht aber auch nicht. Die Bilder sind drauf, aber das Problem ist wahrscheinlich, dass sie per PC draufgespielt wurden, und nicht von der Kamera aufgenommen wurden.
 
Meiner Meinung nach wird es da nur eine Lösung geben: Kartenleser.

ww
 
Mist, und ich hab gehofft, dass es da noch einen anderen Weg gibt.
Soweit ich weiß, ist das bei Windows-PCs doch möglich, oder?
 
Wird denn die Kamera als Laufwerk gemountet?
Gruss
der eMac_man
 
soweit ich weiß nicht. sie scheint nur im iPhoto als "Gerät" auf. Im Finder ist sie nirgends zu finden.
 
Vielleicht findest Du ja in den Einstellungen (Menü der Kamera), eine Möglichkeit, das einzustellen.
Gruss
der eMac_man
 
Na ja, n Cardreader kost 2 Euro;)
 
Zurück
Oben Unten