Photos per FTP: wie am besten für Freunde usw hochladen?

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hi
ich mache in letzter Zeit ziemlich viele Fotos die ich dann schnellstmöglich meinen Freunden usw übers Internet zeigen will.
Im Moment lad ich alles mit Cyberduck auf nen kostenlosen FTP Server, ist aber dann ziemlich umständlich zum anschauen weil es nicht einfach einen WEITER-Button oder sowas gibt, sondern man jedes Bild einzeln öffnen muss.

Was wäre denn die beste Lösung? Ich würde gerne bei Cyberduck oder ähnlichen Programmen bleiben, dh jetzt nicht über irgendeine bestimmte (ala diashow.de ) alle Pics im Browser hochladen...

mfg
 
ein macnews, bzw, ein macbay account bietet einen webspace, fotogallerie, adressen sync und vieles mehr...
http://www.macbay.de/
vielleicht ist das was für dich.

ich bin seit jahren dort..
 
Wenn ich mich da anhängen darf: Ein Ordner auf dem Desktop oder sonstwo, in den man was reinwirft und das dann automatisch auf einen Server hochgeladen wird, ist eine gute Idee. Geht das auch mit herkömmlichem Webspace? Ich kenne nur diese Widget-Geschichte von Transmit?
 
unter transmit kannst du ebenfalls ein droplet sichern...
einfach nach der eingabe aller parameter die option "als droplet sichern" auswählen und schon hast du einen drag`drop ordner...:)
 
Ansonsten gibt´s auch noch das Widget Übertragen. Praktisch für einzelne Bilder ist auch - falls es nicht der eigene FTP-Server sein muss - das Image Upload Widget. Dieses verkürzt auch noch automatisch via TinyURL die URL.
 
Du kannst eine Diaschau auf einer Webseite erstellen, bei der die Fotos zum Beispiel 001, 002 etc heißen und im Ordner Fotos liegen. Wenn Du mit Cyberduck neue Fotos mit diesen Namen hochlädst, werden die alten automatisch ersetzt, ohne daß Du die Webseite korrigieren mußt ...
 
Zurück
Oben Unten