Photos Metadaten

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von luca, 19.09.2003.

  1. luca

    luca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Moin

    Wie kann ich die Metadaten eines Photos, das mit einer Digitalkamera gemacht wurde entfernen?

    Ich will ICC, EXIF und IPTC Daten löschen, da diese Daten überflüssigen Speicherplatz belegen und durch das Löschen dieser Daten ein wesentlich kleineres Datenvolumen erreicht werden kann.

    Warum??

    Wenn ich Bilder ins Web stellen will, sind diese Daten überflüssig. Zudem kann eine bessere Qualität der Bilder bei gleicher Dateigroße erreicht werden.

    greetz
    luca
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Guck mal auf macnews.de ;)

    SmallImage
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. luca

    luca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Metadaten

    Wuddel you are great!:D

    Super.
    Das ist mir wohl heute morgen, beim überfliegen der News durchgegangen.

    cu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen