photos in iphoto gemeinsam nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von guehart, 19.05.2005.

  1. guehart

    guehart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Hallo,
    ich nutze iPhoto 5.0.2 und möchte gerne die Photos zur gemeinsamen Nutzung freigeben. Wenn ich das versuche, kommt die Meldung, dass meine Firewallsoftware den Port 8770 sperrt und ich den freigeben muss. In den Netzwerkeinstellungen und in den Firewalleinstellungen, finde ich aber nix entsprechendes. Was kann ich machen?

    Schon mal herzlichen Dank im Voraus!!!

    guehart :(
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Gugg mal unter Systemeinstellungen --> Sharing....
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Unter Systemeinstellungen->Sharing->Firewall solltest Du den Punkt "iPhoto Bonjour Sharing" finden. Den einfach aktivieren. Wenn nicht, musst Du eine eigene Regel anlegen und dort den Port eintragen.
     
  4. guehart

    guehart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Hallo Mr. D,
    herzlichen Dank für die schnelle und fachlich korrekte Hilfe!!!!

    Gruß

    guehart
     
  5. guehart

    guehart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Hallo Xenayoo,
    hatte ich natürlich vorher getan!!!! Schau mal bei Mr. D :D , wie eine gute Antwort, die weiterhilft aussehen könnte!

    Gruß

    guehart ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen