Photos gucken mit iPhoto / Softwareempfehlung

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von mbw123, 01.12.2004.

  1. mbw123

    mbw123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Hallo,

    ich bin Umsteiger auf ein neues iBook und habe mir gerade alte Fotos jpgs von CD auf das Büchlein gezogen. Jetzt würde ich sie gerne mit iPhoto angucken im Präsentationsmodus mit Musik etc. Ich konnte leider nicht rausfinden, wie ich ein Album bei iPhoto importieren kann, ohne dass ein Fehler kommt, das irgendwas vom Format her nicht stimmt. Unter dem Bilder im Finder gibt es auch einen iPhoto Archiv Ordner. Wenn ich die Bilder darein kopieren, dann passiert leider auch nicht das was ich will. Bilder gucken mit Musik.

    Wo ich schonmal dabei bin, kann mir jemand eine kostenloses Software nennen, wo ich zumindest in Bildern zoomen kann und Teile ausschneiden? Muß nicht Photoshop XY??? sein. Bin kein Bildbearbeiter sondern nur "Gucker"!

    Danke für eure Hilfe
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Du musst nur die JPGs in das Archiv ziehen, warten bis sie alle importiert sind und dann kannst du wieder Alben anlegen (andere Albenformate werden meist nicht erkannt) und dann kannst du die Fotos zoomen, beschneiden, korrigieren und die Diashow ablaufen lassen, auf dem Knopf Diashow kannst du alles einstellen, die Art der Übergänge und die Musik dazu.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    öffne iPhoto und zieh die ordner einzeln ins vorschaufenster. wenn du dann die ansicht auf "filme" stellst wird dir jeder ordner als eigener film dargestellt.

    ww
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Du kannst auch einen Ordner mit Bildern in die Liste links in iPhoto ziehen. Dann wird automatisch ein Album aus diesem Ordner erstellt.
     
  5. mbw123

    mbw123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Sehr cool danke!

    Ich habe immer versucht ganze Ordner zu importieren und dann hat er das ned geschafft, so klappt es super! Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich dann die Intutivität des Macs peu à peu verstanden habe.

    Bei weiteren Fragen melde ich mich wieder vertrauensvoll an euch!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...