Photos gucken mit iPhoto / Softwareempfehlung

mbw123

mbw123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Umsteiger auf ein neues iBook und habe mir gerade alte Fotos jpgs von CD auf das Büchlein gezogen. Jetzt würde ich sie gerne mit iPhoto angucken im Präsentationsmodus mit Musik etc. Ich konnte leider nicht rausfinden, wie ich ein Album bei iPhoto importieren kann, ohne dass ein Fehler kommt, das irgendwas vom Format her nicht stimmt. Unter dem Bilder im Finder gibt es auch einen iPhoto Archiv Ordner. Wenn ich die Bilder darein kopieren, dann passiert leider auch nicht das was ich will. Bilder gucken mit Musik.

Wo ich schonmal dabei bin, kann mir jemand eine kostenloses Software nennen, wo ich zumindest in Bildern zoomen kann und Teile ausschneiden? Muß nicht Photoshop XY??? sein. Bin kein Bildbearbeiter sondern nur "Gucker"!

Danke für eure Hilfe
 
Du musst nur die JPGs in das Archiv ziehen, warten bis sie alle importiert sind und dann kannst du wieder Alben anlegen (andere Albenformate werden meist nicht erkannt) und dann kannst du die Fotos zoomen, beschneiden, korrigieren und die Diashow ablaufen lassen, auf dem Knopf Diashow kannst du alles einstellen, die Art der Übergänge und die Musik dazu.
 
öffne iPhoto und zieh die ordner einzeln ins vorschaufenster. wenn du dann die ansicht auf "filme" stellst wird dir jeder ordner als eigener film dargestellt.

ww
 
Du kannst auch einen Ordner mit Bildern in die Liste links in iPhoto ziehen. Dann wird automatisch ein Album aus diesem Ordner erstellt.
 
Sehr cool danke!

Ich habe immer versucht ganze Ordner zu importieren und dann hat er das ned geschafft, so klappt es super! Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich dann die Intutivität des Macs peu à peu verstanden habe.

Bei weiteren Fragen melde ich mich wieder vertrauensvoll an euch!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten