Photos / Bilder archivieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von -topper-, 09.11.2006.

  1. -topper-

    -topper- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Hallo allerseits,
    weiß jetzt nicht ob dass hier das richtige Forum für mein Anliegen ist, da ich das Bild ja eigentlich erstmal gar nicht bearbeiten möchte...

    AAAlso. Bei Windows konnte man immer alle Bilder eines Ordners markieren und ihnen einen einheitlichen Namen geben (beispielsweise datum der aufnahme). Windows benannte dann alle Dateien mit dem gewünschten namen plus jeweils (1), (2), usw.
    das finde ich eine praktische Art seine Bilder zu archivieren.

    weiß einer von euch wie´s beim mac funktioniert??

    danke für eure zeit, der christopher
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    in iPhoto kannste noch um einiges mehr machen.
    Einfach mal mehrere Photos markieren und dann per Rechtsklick mal auf INFO klicken
     
  3. -topper-

    -topper- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2006
    danke für die schnelle antwort...
    aber WIE... vielleicht stell ich mich grad besonders blöd an... aber ich blicks selbst mit hilfefunktion net ;-/
     
  4. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    ich denke mal das Du die Photos in iPhoto inmportiert hast oder ?
    Dort kann man dann z.b. links auch intelligente alben anlegen etc.
    Auch kann man jedem einzelnen Bild z.b. einer Kategorie zuordnen oder eine Bewertung und auch Kommentare abgeben etc.
    aber um dir iPhoto hier zu erklären wäre der Tag zu kurz :)
    Am besten wäre für dich das Magazin "iCreate" das auch iPhoto Schritt für Schritt erklärt (bebildert und reichllich Text)

    http://www.icreate-magazin.de/icreatewillkomme.html
     
  5. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Schau dir mal die Funktionen des Automators genauer an, da gibts auch die Funktion Bilder automatisch nach dein Wunsch umzubenennen...
     
Die Seite wird geladen...