Photos aus dem Netz abspeichern ? Anfänger

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Flooo, 12.12.2003.

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Ich habe mein ibook erst wenige tage und bin sehr glücklich, manche sachen weis ich aber noch nicht, z.b. auch wie ich Photos aus dem netz (wenn ich irgendwo auf einer Homepage was sehe) abspeichern kann.

    Bei Windows rechte Maus taste, speichern unter usw.

    Aber beim Mac ?
    Viele Grüße,

    Flo

    P.S. ich habe das Ibook G4 und da soll So ein Spiel im lieferumfang sein (Tony Hawks ) aber wo ist das ? (auf welcher Cd ?)
     
  2. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    einfach einen "ctrl-klick" machen und "Bild auf Volume laden" auswählen.

    ctrl-klick ist übrigens die CTRL - taste gedrückt halten und klicken.
     
  3. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Danke, probier ich gleich, wegen dem spiel weis keiner bescheid oder ?
     
  4. Bei meinem iBook (ist allerdings schon zwei Jahre her) waren die Spiele auf der Application-CDs. Das Thema Hawks wurde diesbezüglich schon mal behandelt (vor ca. 2 Monaten). Suche, dann wirst du finden …
     
  5. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Die andere Variante Bilder zu speichern ist, das Bild mit der Maustaste gedrückt auf eine freie Stelle auf den Desktop ziehen, et voila :) Find ich persönlich einfacher.
     
  6. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
     

    geh mal in den Finder --> Programme ;)

    dort is n Ordner Tony Hawks Pro Skater und rat mal was dort drin is? jaaa, die startbare datei ;)
     
  7. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hallo!

    Du kann auch mit der Tastatur speichern, wenn du die Bilder z.Bsp. in neuen Tabs öffnest. Apfel+S, dann Ordner wählen, dann noch mal Apfel+S oder Enter. Mit Apfel+W schließt sich der Tab.
     
  8. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Sidetrack kann dir ne linke Maustaste geben, oder du organisierst dir ne USB Maus. Hab ich hier auch gemacht und ich muss sagen: Wie soll man Mac OS denn ohne zweite Maustaste bedienen ? :)
     
  9. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    man kann aus safari die bilder auch einfach in den gewünschten ordner hineinziehnen ...
     
  10. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Dankeschön,

    das klappt schonmal wunderbar,

    nächste Frage die mir gerade unter gekommen ist:

    kann ich meine Links vom Windows Pc irgendwie mitnehmen ?

    Viele Grüße,

    Flo
     
Die Seite wird geladen...