photo shop plugins

C

caro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand helfen ?

möchte das photoshop-plugin "alien skin " installieren.
hab die datei auf meiner festplatte in den ordner gezogen, indem meine ganzen photoshop filter sind -
wenn ich aber photoshop starte wird der filter nicht angezeigt.
hab die dateien dann in den ordner "zusatzmodule" gschoben, hat auch nicht funktioniert.

woran liegt das ? muss ich plugins anders installieren ?

danke, liebe grüsse und schönes wochenende
caro
 
Hi Caro

Ich hatte dasselbe Problem mit Extensis PlugIns.

Ich habe die PlugIns in den Photoshop-Ordner PlugIns gezogen und unter Photoshop -->Einstellungen diesen Ordner dann als neueu PlugIn-Ordner zugewiesen.

Jetzt funktioniert es

Hoffe ich konnte dir helfen;)

Gruß
Luca
 
problem mit photoshop plugin

hallo luca,

danke für deine hilfe- funktioniert aber immer noch nicht.
hast du den photoshop ordner "plugins" neu erstellt, oder war dieser bei dir schon vorhanden ?
ich hab keinen solchen ordner- nur "Filter" und "Effekte"....
weiss echt nicht weiter.

liebe grüsse, caro
 
Hallo Caro,

versuch es mal mit dem "Zusatzmodule" Ordner ;-) Dann sollte es eigentlich klappen. Oder Du legst einen neuen Ordner an, und gibtst dann in Photoshop unter Voreinstellungen -> Zusatzmodule & Virtueller Speicher diesen an. Dann sollte es eigentlich funzen...
 
Hallo,
danke für deine hilfe
aber hab das schon probiert, klappt immer noch nicht.

ich bin mit meinem latein am ende, mir fällt jetzt echt keine mögliche lösung mehr ein.

vielen dank aber trotzdem, liebe grüsse

caro
 
...dann poste mal Deine confg - welches OS und welche PS Version?
 
es wird zwar nicht so sein, aber ich erwähne es trotzdem einfach. ;)

photoshop-plugins die unter OS9 funktionierten, stellen ihren dienst unter OS X ein.
 
Original geschrieben von n0b0dyaohell
...dann poste mal Deine confg - welches OS und welche PS Version?
 

hallo,

mac os 10.2.6, PS 7

danke für die hilfe,
caro
 
wenn plugins nur unter mac os 9 funktionieren, gibt es eine möglichkeit, photoshop im 9er system zu starten ? hab das versucht, aber photoshop hat dann automatisch auf os x umgeschalten....
 
also, laut AlienSkin läuft folgendes unter OS X:

---- schnipp ----

Xenofex 2 works with OS X.

Image Doctor works with OS X.

Splat! works with OS X.

Eye Candy 4000 users will need the latest version to work under OS X . Email support@alienskin.com with your name and Eye Candy 4000 registration code to get the latest installer.

Xenofex 1.0 will not work under OS X. It will work with Photoshop 7 under OS 9 or Classic Mode, however. You will need to upgrade to Xenofex 2.0 to work under OS X.

Eye Candy 3 will not work under OS X. Users will need to upgrade to Eye Candy 4000 to work under OS X. Eye Candy will work with Photoshop 7 under OS 9 or Classic Mode.

Eye Candy for After Effects users will need the latest version to work under OS X . Email support@alienskin.com with your name and Eye Candy for After Effects registration code to get the latest installer.

---- schnapp ----
 
danke für deine zeit !!!
werd das mit alien skin jetzt lassen und mal die anderen ausprobieren, die unter os x laufen müssten....

wünsch dir noch ein schönes wochenende

grüsse, caro
 
Zurück
Oben Unten