Photo Library verschwunden

G

glubica

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
wollte meine photo-library aus dem doc in den auswahlbereich meiner festplatte ziehen. icon ist verpufft mit einer dieser tollen wolken. habe mittlerweile das programm wiedergefunden, allerdings sind meine bilder immernoch weg (weder im trash noch in sonstigen listen aufzufinden).
habt ihr einen tip?
 
glubica schrieb:
wollte meine photo-library aus dem doc in den auswahlbereich meiner festplatte ziehen. icon ist verpufft mit einer dieser tollen wolken. habe mittlerweile das programm wiedergefunden, allerdings sind meine bilder immernoch weg (weder im trash noch in sonstigen listen aufzufinden).
habt ihr einen tip?

Das mit dem "verpufft" ist normal.
Deine Bilder müssen immer noch in diesem Ordner sein.
 
sebastian, der ordner ist nicht mehr da, nirgends!
nur das blanke programm!
weisst du ein geheimversteck fuer verpuffte sachen?

bestes, glubica
 
glubica schrieb:
sebastian, der ordner ist nicht mehr da, nirgends!
nur das blanke programm!
weisst du ein geheimversteck fuer verpuffte sachen?

bestes, glubica

Wenn man ein Icon aus den Dock verblufft sollte es nicht gelöscht werden.
 
wuerklich!
habe das icon ja nicht aus der linken bildflaeche verpuffen lassen sondern es ist in meiner festplatte verpufft.
raetsel.
 
Ich habe jetzt auch ein mal meine iPhoto Library in das Dock gezogen und wieder verblufft. Im Verzeichnis Bilder ist der Ordner iPhoto Library immer noch da.
 
glubica schrieb:
wuerklich!
habe das icon ja nicht aus der linken bildflaeche verpuffen lassen sondern es ist in meiner festplatte verpufft.
raetsel.

Was meinst du jetzt im Finder oder im Dock???
 
ich bin mir nicht sicher, dass ich verstehe, was du gemacht hast.

- Du sagst, du hättest die Photo-Library aus dem Dock gezogen. Meinst du nicht doch das iPhoto Programmsymbol?
- Das Programm befindet sich ganz normal im Ordner "Programme" auf der obersten Ebene deiner Festplatte. (Aber das hast du ja ohnehin gefunden).
- Was meinst du, mit "der Ordner ist weg"? Findet iPhoto keine Fotos mehr, wenn du das Programm öffnest? Alle iPhoto-Bilder werden üblicherweise im Ordner "Bilder" in deinem User-Ordner unter dem Namen iPhoto Library gespeichert und dort werden sie auch immer noch sein.
- Man kann keine Daten löschen, indem man Symbole aus dem Dock löscht. (Das Dock ist eine Sammlung von "Abkürzungen" zu oft benötigten Programmen oder Ordnern. Ziehst du einen davon aus dem Dock, verpufft er. Dadurch wird aber nicht der Ordner gelöscht, sondern nur sein "Abkürzungs-Symbol" aus dem Dock entfernt).
 
problem koennte sein, dass ich meinen picture-folder (argh......scheisse) so gut aufgeraeumt habe, dass ich ihn dabei ganz geloescht habe?!
er ist naemlich nicht mehr da...
 
Wenn du dein Ordner iPhoto Library in den Auswahlbereich deiner festplatte ziehen willst: Im Finder Bilder(links) anklicken--->der Ordner iPhoto Library in das Auswahlbereich ziehen.
 
Mach ein Finder-Fenster auf. Hast du den Ordner "Bilder" in der Seitenleiste? Wenn ja, klick drauf und schau nach, was drinnen ist. Wenn nein, klick auf deinen Home-Ordner in der Seitenleiste (das Häuschen-Symbol mit deinem gewählten Login-Namen) und schau, ob du dort einen Ordner mit dem Namen "Bilder" siehst.
 
glubica schrieb:
problem koennte sein, dass ich meinen picture-folder (argh......scheisse) so gut aufgeraeumt habe, dass ich ihn dabei ganz geloescht habe?!
er ist naemlich nicht mehr da...

Ist er nicht bei Bilder oder im Papierkorb?
 
Oder suche mal bei Spotlight nach "iPhoto Library".
 
sebastian:
wenn das festplattensymbol 'finder" heisst,
ja, dann habe ich das i-photo-symbol darin verpuffen lassen (vom doc dahin).

haripu:
das i-photo programm kann meine photos nicht finden.
und ich habe keinen picture-ordner mehr, auf den ich es ansetzen koennte.

kann man geloeschte dinge, die auch aus dem muell geworfen wurden, wieder retten?

please...
 
noch einmal: wenn du das "verpuffen"-symbol siehst, werden keine daten gelöscht. du hast nur grad ein symbol (nicht die Original-Daten) entfernt.

wenn du nicht einen ordner händisch auf das papierkorbsymbol gezogen hast und anschließend den Menüpunkt "Papierkorb entleeren" angewählt hast, KANN NICHTS GELÖSCHT SEIN! (Und das hast du doch nicht, oder?) Also keine Panik.
 
jetzt klicke rechts oben auf das Lupen-Symbol und gib in das Suchfeld "iPhoto Library" (ohne die Anführungszeichen, aber genau so geschrieben) ein. Wird ein Ordner gefunden?
 
@glubica
Suche mal im Spotlight danach. Hast du als Betriebsystem Tiger?
 
vielleicht muss ich mich doch einmal ganz kurz und schmerzhaft an das ungewoehnlich lange leeren meines papirkorbes erinnern, nachdem ich den bilder ordner (ich dachte, es waere ein doppel, eine kopie, ein symbol...) dahin verschoben habe.
koennte laut fuck schreien.
 
sebastian,

habe in allen search-optionen nach bildern und library gesucht,
auch im spotlight.
nichts.
alle ebenen durchforstet.
nichts.
da bringt einem auch ein informatik-studium nichts...
 
glubica schrieb:
vielleicht muss ich mich doch einmal ganz kurz und schmerzhaft an das ungewoehnlich lange leeren meines papirkorbes erinnern, nachdem ich den bilder ordner (ich dachte, es waere ein doppel, eine kopie, ein symbol...) dahin verschoben habe.
koennte laut fuck schreien.

Wenn du deinen iPhoto Library gelöscht hast ist es wirklich blöd. Suche mal mit Spotlight danach.
 
Zurück
Oben Unten