Photo CD erstellen????

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von kuegelidoc, 29.05.2005.

1. kuegelidoc

kuegelidoc Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2005
    Ich habe ein wahrscheinlich einfach zu lösendes Problem, krieg´s aber partout nicht auf die Reihe!
    Ich möchte einfach nur eine CD mit ca. 100 Bildern meiner Kids brennen, die auf einem handelsüblichen DVD-Player (Yamakawa) laufen soll und die Bilder als Bildschirm-füllende Präsentation zeigt. Mein immer noch bevorzugtes System ist OS 9.2, hab´s aber auch schon mit OS X (10.3) versucht - in beiden Fällen zeigte der Player nur Mini-Vorschaubilder. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendwo da draußen ist eine mildtätige Seele, die sich meiner Unzulänglichkeit erbarmt und mir weiterhilft.

Jetzt schon mal ein riesiges Danke!!

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    Falls du iPhoto hast, dort wird es in der Hilfe genau beschrieben - ich weiss momentan nicht mehr genau wie es geht.

Für OS 9 wirst du am ehesten mit Toast etwas erreichen.

ww

3. Tobfun

Tobfun MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2004
  4. quack

quack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    Die Lösung hängt sehr von den Fähigkeiten deines DVD-Players ab. Wenn er JPEG-Dateien lesen kann, dann würde ich die Bilder einfach alle auf eine ISO-CD mit der Endung .jpg brennen (natürlich die Bilder ggf. erst in JPEG umwandeln).

Wenn dein DVD_Player keine JPEGs lesen kann (und das ist bei vielen DVD-Playern der Fall, da JPEG zunächst nichts mit einer DVD zu tun hat), musst du eine VideoCD oder besser SuperVCD mit einer SLideshow erstellen. Dazu gibt es viele Programme. Am einfachtsen ist natürlich Toast6, da hier das passende Brennprogramm schon integriert ist.

Die Seite wird geladen...