Photo Booth macht keine Fotos mehr

2509

2509

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
7
In der Forensuche habe ich zu dem Problem nichts gefunden. An meinem iMac 2011 und meinem MPB late 2011 will Foto Booth keine Fotos oder Videos mehr aufnehmen. Ich klicke auf den Auslöser (roter Button) und rein gar nichts passiert. Habe dann im Festplattendienstprogramm alle Rechte reparieren lassen, leider ohne den gewünschten Erfolg. Ich habe bereits die Systemeinstellungen durch, finde den Fehler aber nicht.
Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?
 
Hast Du mal einen anderen Benutzer angelegt und geschaut ob es dann geht?
Wird die Webcam noch von anderen Programmen erkannt wie Skye?
 
Kamera funktioniert in allen Anwendungen normal. Bin am überlegen, ob es an irgendeiner Software liegt die ich verwende. Dumm ist nur, dass ich Photo Booth so selten verwende und nicht mehr weiß wann es zuletzt funktioniert hat. Jetzt alles deinstallieren wäre zu aufwendig.
 
Wer redet denn vom Deinstallieren? Einfach parallel einen weiteren Benutzer anlegen, sich damit anmelden und Photoboth starten. dauert keine 10 Minuten und der vorhandene "Master-User" bleibt völlig unangetastet. :)
 
So, hatte den Tip schon verstanden :)
Im Gastaccount funktioniert Photo Booth einwandfrei! 1-2-3=Foto, in meinem Account rührt sich nach dem Klicken auf den roten Button nix. Röchel, Hust...bei Windows war ich nicht so hilflos :)
Ich habe gestern iPhoto fürs Foto-Streaming auf beiden Macs nachinstalliert, könnte da der Wurm drin liegen. Habe in den iPhoto Einstellungen aber nichts verdächtiges gefunden.
 
Lösch mal in der Userlibrary unter Preferences die com.apple.PhotoBooth.plist.
 
Lösch mal in der Userlibrary unter Preferences die com.apple.PhotoBooth.plist.

Das werde ich noch machen, habe die Funktion auf den iMac und dem MBP wieder herstellen können.

Ich hatte im Ordner Bilder eine Photo Booth-Mediathek 2! Das hat mich stutzig gemacht, wieso 2? Als ich sie umbennen wollte meldete Herr Lion, dass das nicht geht weil schon eine Photo Booth Mediathek (also ohne "2") in dem Ordner vorhanden wäre.
Diese "Datei" war aber nicht zu finden, selbst als ich versteckte Dateien anzeigen lies.
Über Spotlight habe ich dann einfach Photo Booth-Mediathek gesucht und beide "Ordner" gefunden. Hier wurde tatsächlich angezeigt, dass der Ordner ohne die 2 ebenfalls in Bilder wäre.....da war aber echt keiner zu finden.
Egal, habe dann aus dem Suchfenster heraus den Ordner Photo Booth-Mediathek gelöscht (der hatte ausserdem nur ein einfaches, blaues Ordner Symbol) und dann bei Photo Booth-Mediathek 2, die "2" entfernt. Danach musste ich noch die Rechte angleichen.
Seltsamerweise befand sich auf dem MBP mein iMac als Berechtigter. Egal, habe "Jeder" auf Schreiben und Lesen gesetzt. Danach funktionierte wieder alles.

Wie dieser Fehler entstanden ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Möglicherweise lag es an meiner "Netzwerk-Umbauorgie" der letzten Woche, als ich alle Macs, iPhones sowie ATV zu hause für alle Mitbewohner eingerichtet habe, inklusive iClud und allem was man noch so braucht um von A nach B zu kopieren und zu streamen.

Da meine Familie nebst meiner Wenigkeit erst im Dezember 2011 von Windows auf OS X/iOS KOMPLETT umgestiegen ist, lag der Fehler sicher bei mir!
 
Zurück
Oben Unten