Photo Booth – Effekte entfernen?

Ratchet20

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

es geht um folgendes: Ich habe ein paar Photo Booth Effekte installiert, die ich aber nicht wirklich toll finde und gerne wieder löschen möchte. Nun habe ich im Internet ein wenig gesucht, wo die denn gespeichert werden - allerdings sind sie bei mir nicht dort wo sie anscheinend sein sollten (Library>Kompositionen). Habe auch festgestellt, dass ich die entsprechenden Dateien "Für alle Benutzer" installiert habe (habe das Installationsprogramm mit derselben Datei bis zum entsprechenden Punkt nochmal ausgeführt). Wie komme ich jetzt dort ran? Ich finde die Dateien nämlich auch nicht, wenn ich die Namen im Finder eingebe... :s
Mittels Google, etc. hab ich auch nichts mehr gefunden...

wenns hilft: es handelt sich dabei um folgende Datei: http://cateye.softonic.de/mac


Vielen Dank für eure Hilfe!
David
 
sind sie vielleicht unter hd>system>library
oder auch unter home(dein häuschen)>library
 
Wenn die Effekte für alle installiert sind, sieh' mal unter Macintosh HD - Library nach.
 
hat er doch schon… sind nicht da drin.
 
danke für die antworten

also unter home/library/kompositionen hatte ich schon nachgeschaut, gerade eben nochmal... da sind sie nicht, der ordner ist leer. dasselbe bei HD/library/kompositionen.

bei HD/system/library/kompositionen sind zwar einige effekte, die waren aber schon immer dort.. und der neuste dort ist von 2010, die könnens also alle nicht sein, da ich die effekte erst vor kurzem installiert habe..
 
Hast Du mit Spotlight auch mal nach allen Dateien (einschließlich System Dateien) mit der Endung ".QTZ" gesucht?
 
Der Ordner heisst ja auch "Compostions". Es macht manchmal einen grossen Unterschied, ob man nach dem englischen bzw. dem deutschen Ordner-Namen sucht.Hast Du also dort nachgesehen?
 
@ QJF
Ja :(
da

@ eMac_man
dank dir, es gibt nur leider keinen Ordner "Compositions".. nur "Kompositionen".
 
Klick mal im von Dir verlinkten Finderfenster auf das + neben "Sichern" und wähle dann: "Systemdateien" und "einschließen".
 
vielen vielen dank für eure hilfe!!
also ich hab keine ahnung warum aber auf einmal waren die dateien trotzdem in der "library".. bin aber sicher ich hatte dort schon nachgeschaut..
naja, hab sie jedenfalls jetzt gelöscht und wieder ein funktionierendes photo booth. :D
 
... auf einmal waren die dateien trotzdem in der "library".. bin aber sicher ich hatte dort schon nachgeschaut...
Die waren da schon immer, Du hast vermutlich nur in der falschen nachgesehen (es gibt nämlich mehrere).
 
dessen bin ich mir sicher und mir auch bewusst dass es mehrere gibt.. war nur etwas erstaunt, da ich dachte ich hab in allen nachgesehen.. :) jedenfalls nochmal vielen dank und falls das problem sonst noch bei wem auftauchen sollte: HD/Library/Kompositionen
 
Zurück
Oben Unten